Office: Zahlen in Spalten mit VBA dividieren

Helfe beim Thema Zahlen in Spalten mit VBA dividieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu VBA und Excel. Ich bin in VBA ein Anfänger und eigentlich auch in Excel. Ich meine von mir gesuchte Lösung habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tom1234, 21. April 2020.

  1. Zahlen in Spalten mit VBA dividieren


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu VBA und Excel. Ich bin in VBA ein Anfänger und eigentlich auch in Excel. Ich meine von mir gesuchte Lösung habe ich auch schon fast im Forum gefunden. Nur fällt mir das Anpassen an meine Fragestellung schwer.
    Ich habe eine Tabelle mit 300.000 Werten. Es können jedoch auch mehr oder weniger Werte sein. Das ändert sich immer wieder. Jeden Wert muss ich durch 24 dividieren. Alle Werte stehen in Spalte B. Mein Plan war mit VBA ein kleines Script zu schreiben. Nur funktioniert das einfach nicht richtig. Ich hoffe mir kann einer sagen, was ich machen muss, damit es geht. Schon mal vielen Dank

    Sub teilen()
    Dim i As Integer
    For i = 1 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If IsNumeric(Range("B" & i)) Then
    Range("B" & i) = Range("B" & i) / 24
    End If
    Next
    End Sub

    :)
     
    tom1234, 21. April 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 23. April 2020
    #2
  3. Hallo Tom,
    Probier mal
    Code:
     
    aloys78, 23. April 2020
    #3
  4. Zahlen in Spalten mit VBA dividieren

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Dim i As long

    Das war die Lösung. Jetzt geht so wie ich es haben möchte
     
    tom1234, 23. April 2020
    #4
  5. Hallo Tom,

    dafür brauchst du überhaupt kein VBA. Schreibe in eine beliebige freie Zelle den Wert 24 und drücke dann Strg+C. Nun markierst du die Spalte B und wählst Einfügen - Inhalte einfügen - Dividieren - Ok. Das war auch schon alles.
     
    MisterBurns, 23. April 2020
    #5
  6. Und Hajo's Textbaustein-Antwort ist bei dieser Frage wie immer einfach lachhaft...
     
    Scorefun, 23. April 2020
    #6
  7. Wenn man vermuten kann, dass die Division nicht das Endziel aller Wünsche ist, sondern Teil eines Berechnungsablaufes, der dann auch noch automatisiert ablaufen soll, könnte man auch an Power Query denken.

    Nun, Humorfähigkeit ist individuell unterschiedlich.
    An der Stelle ist das Geschreibsel einfach INFORMATIONSMÜLL, und zwar zu 100 Prozent.

    Wenn man mit Division nichts anfangen kann, wozu fordert man eine Beispielmappe an? Das muss mir einer mal erklären. Ist das Abstraktionsvermögen derart am Boden?
     
Thema:

Zahlen in Spalten mit VBA dividieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen in Spalten mit VBA dividieren - Similar Threads - Zahlen Spalten VBA

  2. Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Statt die zahl 0,5 zeigt die Spalte 1 an: Hallo alle zusammen, ich mit sehr viel mit Excel beschäftigt, allerdings tritt bei mir folgendes in manchen Spalten folgendes Problem auf. Wenn ich in der Spalte die Zahl 0,5 eingebe wird mir in...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  5. Suche in Spalte zählen alles in zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Spalte zählen alles in zeile: Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Dropdownliste erstellt in der Name stehen. Ich möchte jetzt gerne dass in der Zeile neben dem in der Dropdown ausgewöhlten Namen gezählt...
  6. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen: Hallo, leider habe ich noch in keinem Buch einen Hinweis gefunden ... Folgende Probleme: 1. Die Stammdatendatei ist per Makrorecorder soweit formatiert, das bestimmte Spalten gelöscht wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden