Office: Zahlen in Spalten mit VBA dividieren

Helfe beim Thema Zahlen in Spalten mit VBA dividieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu VBA und Excel. Ich bin in VBA ein Anfänger und eigentlich auch in Excel. Ich meine von mir gesuchte Lösung habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tom1234, 21. April 2020.

  1. Zahlen in Spalten mit VBA dividieren


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu VBA und Excel. Ich bin in VBA ein Anfänger und eigentlich auch in Excel. Ich meine von mir gesuchte Lösung habe ich auch schon fast im Forum gefunden. Nur fällt mir das Anpassen an meine Fragestellung schwer.
    Ich habe eine Tabelle mit 300.000 Werten. Es können jedoch auch mehr oder weniger Werte sein. Das ändert sich immer wieder. Jeden Wert muss ich durch 24 dividieren. Alle Werte stehen in Spalte B. Mein Plan war mit VBA ein kleines Script zu schreiben. Nur funktioniert das einfach nicht richtig. Ich hoffe mir kann einer sagen, was ich machen muss, damit es geht. Schon mal vielen Dank

    Sub teilen()
    Dim i As Integer
    For i = 1 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If IsNumeric(Range("B" & i)) Then
    Range("B" & i) = Range("B" & i) / 24
    End If
    Next
    End Sub

    :)
     
    tom1234, 21. April 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.