Office: Zahlen mit Text ( 10 Km) addieren

Helfe beim Thema Zahlen mit Text ( 10 Km) addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Abend, ich moechte gerne meine taeglichen gefahrenden Kilometer mit Excel erfassen und am Monatsende die Gesamtsumme der gefahrenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tender40, 3. Juni 2011.

  1. Zahlen mit Text ( 10 Km) addieren


    Hallo und guten Abend,

    ich moechte gerne meine taeglichen gefahrenden Kilometer mit Excel erfassen
    und am Monatsende die Gesamtsumme der gefahrenden Kilometer ermitteln.

    In der Spalte steht jeweils eine Kilometerangabe, z.B. 82 Km, und dann weiter
    fuer jeden Tag einen neuen Eintrag.
    Bei Betraegen mit Euro klappt es, aber nicht mit der "Km-Angabe".

    Habe schon Versuche mit "Zellen formatieren" gemacht, aber leider ohne
    Erfolg. Unter "Hilfe" kein Erfolg gehabt oder falsch gesucht!

    Frage: geht das nicht?

    Wer weiss Abhilfe?

    --

    Gruss Heinz

    :)
     
    tender40, 3. Juni 2011
    #1
  2. Hallo Heinz,

    schreibe in die betreffenden Zellen nur die 10 oder eben andere Zahlen und formatiere sie benutzerdefiniert mit 0" Km"
     
  3. Hallo Rainer,

    habe es so gemacht und es wird richtig gerechnet.

    Danke fuer den Tipp.

    --

    Gruss Heinz
     
    tender40, 5. Juni 2011
    #3
Thema:

Zahlen mit Text ( 10 Km) addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen mit Text ( 10 Km) addieren - Similar Threads - Zahlen Text addieren

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  4. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  7. SVERWEIS mit Zahlen und Texten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Zahlen und Texten: Liebes Forum, ich verzweifle mit Excel. Ich arbeite mit großen Excel Files für meine Frühbestellung. Dabei liegen mir verschiedene Artikelnummern vor, leider auch welche, die eine führende 0...
  8. Zahlen im Text addieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Zahlen im Text addieren: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit in einem solchen Text: Iif([DezimalZeit102]>1;[Zeit102]) & Iif([DezimalZeit131]>1;" --|-- " &[Zeit131]) & Iif([DezimalZeit160]>1;" --|-- " &[Zeit160])...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden