Office: (Office 2007) Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen

Helfe beim Thema Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Zahlen und Text innerhalb von einer Excel-Zelle trennen, also z.B. ¦ 300_____Euro ¦. Vor Jahren hat mit jemand mal eine Lösung dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Haleh, 9. Juli 2008.

  1. Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen


    Hallo,

    ich möchte Zahlen und Text innerhalb von einer Excel-Zelle trennen, also z.B. ¦ 300_____Euro ¦. Vor Jahren hat mit jemand mal eine Lösung dafür in der "Benutzerdefinierten Zellenformatierung" geschickt, also keine VB-Lösung.

    Wer kennt diese Formatierung?

    Danke und Grüsse

    Haleh

    :)
     
    Haleh, 9. Juli 2008
    #1
  2. Moin, Haleh,

    auf die # bzw. 0 folgt ein Leerzeichen (als Trennzeichen zwischen Zahl und Zusatz, falls die Spalte zu schmal wird), ein * und ein erneutes Leerzeichen, dann "EUR" (durch den Stern und das Leerzeichen wird der Raum mit diesem Zeichen aufgefüllt):

    Code:
     
  3. Hallo Haleh

    du markierst den Bereich der so formatiert werden soll,
    dann rechte Maustaste und Punkt "Zellen formatieren",
    unter Reiter "Zahlen" im Bereich "Kategorie" den Eintrag "Benutzerdefiniert" selektieren, dann kannst du unter Typ in den Rahmen klicken und um deine Formatierung zu erhalten folgendes eingeben:
    "|"#"_______EURO|"
    Zeichenerklärung:
    "xxx" Anführungszeichen bedeuten das danach ein Text kommt(hier xxx, muss durch ein 2tes " abgeschlossen werden
    # Raute ist ein Platzhalter für den Zahlenwert

    So vielleciht ist es das was du gesucht hast....
    viele grüße und frohes schaffen
    Bernd
     
    coalabaer76, 10. Juli 2008
    #3
  4. Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen

    Hallo Ihr,

    herzlichen Dank, funktioniert beides bestens.

    Viele Grüsse und ein schönes, sonniges Wochenende

    Haleh
     
    Haleh, 10. Juli 2008
    #4
Thema:

Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen - Similar Threads - Zahlen Text Zelle

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  4. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  5. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  6. Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich möchte Zahlen, die in einer Zelle mit Text stehen fortlaufend nummerieren. In A3:A6 steht bereits die Formel, die das Zahlenformat...
  7. Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen: Ich bin seit Tagen schon am suchen und am verzweifeln... Ich habe in einer Tabelle im Bereich B12 bis SK12 Texte stehen. Ich benötige eine Formel, welche mir ein bestimmtes Wort zählt, aber nur...
  8. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe: Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden