Office: Zahlenfeld in Formular begrenzen

Helfe beim Thema Zahlenfeld in Formular begrenzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich ein Zahlenfeld im Formular auf z.B. 5 Stellen begrenzen? 87347 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bela.B, 24. Februar 2003.

  1. Zahlenfeld in Formular begrenzen


    Hallo,

    wie kann ich ein Zahlenfeld im Formular auf z.B. 5 Stellen begrenzen?

    :)
     
  2. Hallo Bela,

    wenn das Zahlenfeld einer Tabelle zugrunde liegt muss Du das in der Tabelle machen. Ansonsten unter Eigenschaften des Feldes (Format und Dezimalstellen).

    Gruß Kai
     
    Texasdefender, 25. Februar 2003
    #2
  3. Hallo

    wenn der Benutzer nur bestimmte Werte eines oder mehrerer Bereiche eingeben darf, kann auf Tabellen- oder Formularebene eine Gültigkeitsregel erstellt werden. Z.B. für Zahlen zwischen 1 und 99999 gilt

    Between 1 And 99999 oder >0 And
     
  4. Zahlenfeld in Formular begrenzen

    Tabellenfeld: Zahl >>> Single >>> Festkommazahl >>> 5 Stellen.

    Im Formular beim Eingabefeld: Festkommazahl >>> 5 Stellen.

    Dann funkt das.

    MfG

    Michael.
     
    michaelkalo, 25. Februar 2003
    #4
  5. Hallo
    mit format hat das nix zu tun

    du musst im Tabellenentwurf unter Gültikeitsregel -100000
     
  6. Danke,
    Kamas Tip war für mich der richtige.

    Bela.B
     
Thema:

Zahlenfeld in Formular begrenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenfeld in Formular begrenzen - Similar Threads - Zahlenfeld Formular begrenzen

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen...
  8. Normales Blatt mit text und zahlenfelder?

    in Microsoft Word Hilfe
    Normales Blatt mit text und zahlenfelder?: Hallo zusammen, ich hoffe nun bricht hier keine in gelächter aus weil die Frage so simpel ist! Ich möchte eine Blatt erstellen, in dem ich text und zahlen Felder zum ausfüllen vorgebe und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden