Office: (Office 2010) Zahlenfolge forführen

Helfe beim Thema Zahlenfolge forführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum. Nach stundenlangem suchen und probieren finde ich keine Lösung: Ich möchte die folgende Zahlenfolge in excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viktorkage, 4. November 2017.

  1. viktorkage Neuer User

    Zahlenfolge forführen


    Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum. Nach stundenlangem suchen und probieren finde ich keine Lösung:

    Ich möchte die folgende Zahlenfolge in excel fortführen:

    1
    1
    1
    2
    2
    2
    3
    3
    3
    ... usw.

    Gibt es dafür eine Formel. Das "normale" fortführen über den unten rechts button in Excel bringt keinen Erfolg. Ich hoffe die Frage ist verständlich formuliert. Ansonsten bitte einen Hinweis. Dann erkläre ich nochmal genauer.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
    viktorkage, 4. November 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    A1[:A3]: 1
    A4: =A1+1 runterziehen

    oder

    A1: =KÜRZEN((ZEILE()+2)/3) runterziehen (zeilenlösch-/einfüg-unempfindliche Variante)
     
  3. viktorkage Neuer User
    Danke. Hat super geklappt.
     
    viktorkage, 5. November 2017
    #3
Thema:

Zahlenfolge forführen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenfolge forführen - Similar Threads - Zahlenfolge forführen

  2. Zahlenfolge mit Leerzeichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfolge mit Leerzeichen in zwei Spalten: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Excelspezialisten. Und zwar ist es irgendwie möglich einen Zahlenblock mit Leerzeichen automatisch in zwei Spalten aufzuteilen Beispiel: Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden