Office: Zahlenformat von Zellen ändern

Helfe beim Thema Zahlenformat von Zellen ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich versuch grad, in meiner Datei von einem bestimmten Zellbereich per VBA die Zahlenformate in den Zellen zu ändern. Da der Bereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paddy521, 2. Mai 2009.

  1. Zahlenformat von Zellen ändern


    Hallo zusammen,
    Ich versuch grad, in meiner Datei von einem bestimmten Zellbereich per VBA die Zahlenformate in den Zellen zu ändern.
    Da der Bereich variabel ist, ist das leider n bisschen komplizierter.
    Jetzt hab ich im Internet gesucht und bin auf den folgenden Code gekommen:
    Code:
    adr1, adr2 und adr sind als string definiert, berstart und berende als range. i ist der integer, mit dem die Spalte vorgegeben wird.
    Laut Internet sollte das so klappen, aber bei mir formatiert er nur die erste und die letzte Zelle in dem angegebenen Bereich um.
    Woran liegt das?
    Gruß,
    Patrick

    :)
     
    Paddy521, 2. Mai 2009
    #1
  2. Hallo Patrick,

    versuch es so: adr = adr1 & "," & adr2
    mit einem Komma und nicht einem Doppelpunkt als Trennung

    Gruß Peter
     
    pefeu, 4. Mai 2009
    #2
  3. Hallo,
    das funktioniert leider auch nicht. Da bekomm ich dann die Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".
    Gruß,
    Patrick
     
    Paddy521, 4. Mai 2009
    #3
  4. Zahlenformat von Zellen ändern

    Hallo Patrick,

    ich habe eben dein Makroschnipsel vervollständigt und komme zu dem Ergebnis: Bei mir funktioniert es mit dem Doppelpunkt.


    Code eingefügt mit
     
    pefeu, 4. Mai 2009
    #4
  5. Hallo,
    Komisch, genauso isses bei mir auch. Aber bei mir verändert er nach wie vor nur die Zelle in Zeile 3 und die in Zeile 12. Die dazwischen nicht.
    Kann das an der Office-Version liegen? Ich hab Office 2007.
    Gruß,
    Patrick
     
    Paddy521, 4. Mai 2009
    #5
  6. Hallo Patrick,

    laß Dir mal den Wert von adr ausgeben.
     
    BoskoBiati, 4. Mai 2009
    #6
  7. Hallo,
    Ich hab mir jetzt den Wert per MsgBox ausgeben lassen: C3:C12.
    Sollte doch eigentlich passen, oder?
    Gruß,
    Patrick
     
    Paddy521, 4. Mai 2009
    #7
  8. Zahlenformat von Zellen ändern

    Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich nach der Formatierung per Makro bei den Zellen auf formatieren geh, ist das Format zwar auf benutzerdefiniert #,##0,00, aber wenn ich was in die Zelle einfüg wird es nicht in dem Format eingefügt.
    Gruß,
    Patrick
     
    Paddy521, 4. Mai 2009
    #8
  9. Moin, Paddy521,

    mein Vorschlag:

    Code:
     
    jinx, 4. Mai 2009
    #9
  10. Okay, danke. Jetzt hat´s funktioniert.
    Grüße,
    Patrick
     
    Paddy521, 4. Mai 2009
    #10
Thema:

Zahlenformat von Zellen ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenformat von Zellen ändern - Similar Threads - Zahlenformat Zellen ändern

  2. Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in ...: Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen oder Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  3. Zahlenformat im Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenformat im Bericht: Hallo Access-Profis, mein Problem betrifft die Textfeld-Formatierung in einem Bericht; ich lese Zahlen im Bereich zwischen 0 und 31 mit einer möglichen Nachkommastelle und entsprechend höchstens...
  4. mehrere Zahlenformate in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zahlenformate in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte...
  5. Erstellen benutzerdefinierter Zahlenformate

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen benutzerdefinierter Zahlenformate: Erstellen benutzerdefinierter Zahlenformate Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph 2007...
  6. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  7. Zahlendarstellung bei EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendarstellung bei EXCEL: Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird...
  8. Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3: Hallo, hab da mal eine ganz einfache Frage, ich möchte eine Zahl in diesem Format 1.2 (steht z.B. in C5 (C5 =C4+1)) durch Zeile kopieren und Zeile einfügen, dass er mir automatisch eine 1.3...