Office: Zahlenformatierung (Grad Celsius)

Helfe beim Thema Zahlenformatierung (Grad Celsius) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne Zahlen (z.B. 275.000) als Gradzahlen (z.B. 27,5) für eine wiederkehrende Auswertung in excel darstellen. Ich bekomme die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tyron9933, 3. Juli 2015.

  1. Zahlenformatierung (Grad Celsius)


    Hallo,

    ich würde gerne Zahlen (z.B. 275.000) als Gradzahlen (z.B. 27,5) für eine wiederkehrende Auswertung in excel darstellen. Ich bekomme die Daten aus einer anderen Software übermittelt und muss sie immer erst Formatieren, da sie immer in diesem Format sind (z.B. 275.000).
    Bisher habe ich die Zahlen immer durch 1000 dividiert. Das ist sehr mühselig, weil die Formel immer ganz runterziehen muss und Datensätze sehr groß sind.

    Gibt es da was einfacheres? Evtl. die Möglichkeit eine Tabelle vorzufertigen, in die ich die Daten dann immer reinziehen kann und mittels festgelegter Formel dann in das gewünschte Format bringen kann.

    Besten Dank!

    :)
     
    tyron9933, 3. Juli 2015
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    wenn es nur um das Format geht.

    Tabelle1
     E
    8275000
    9275000
    Zahlenformate
    Zelle Format Wert
    E8 '#. 275000
    E9 '#. 275000
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 19.05 einschl. 64 Bit

    in der Zelle werden die Zahlen ohne 0 angezeigt.
     
    OfficeUser, 5. Juli 2015
    #2
  3. Moin,

    komischer Computer, den du da hast. Oder vielleicht ein anderes Programm als Excel. Bei mir jedenfalls kommt bei 275.000 / 1000 -> 275 raus und nicht 27,5. *mrcool

    Auf meinem Rechner geht das so sehr gut: Ich schreibe in eine Zelle 10.000, diese kopiere ich anschließend. Danach markiere ich die zu dividierenden Zahlen (meist die ganze Spalte) und gehe über Einfügen - Inhalte einfügen - Dividieren und ich habe das Ergebnis ganz rasch. Der Vorteil: Damit kannst du dann auch noch rechnen und sogar mit dem °-Zeichen formatieren.
     
    GMG-CC, 5. Juli 2015
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Zahlenformatierung (Grad Celsius)

    Hi!
    Wenn es nur um die Division durch 1.000 geht, dann funktioniert Hajos bendefZahlenformat doch gut.
    Erweitert um "°" sieht dies so aus:
    *A
    1275°
    ZelleFormatWert
    A1#."°"275000
    Gruß Ralf
     
    OfficeUser, 5. Juli 2015
    #4
  5. Sorry, 10.000 war natürlich gemeint. Die Möglichkeit mit dem 10.000 kopieren, Spalte markieren und dann einfügen/dividieren ist schon um einiges besser.
    Besten Dank!

    Wie ich jetzt das Grad Celsius Zeichen hinbekomme, habe ich noch nicht ganz verstanden.

    Kann ich das Format den in der Tabelle für weitere Auswertungen festlegen, sodass ich eigentlich nix mehr hinsichtlich der Formatierung tun brauch und die Werte nach dem kopieren automatisch diese Format annehmen?
     
    tyron9933, 5. Juli 2015
    #5
  6. Hallo

    schau dir doch mal den Beitrag über dir an (#4) das beantwortet dir doch deine Frage.
    Wegen "°" ein Tipp, schau dir mal links neben der 1 deiner Tastatur an *wink.gif*
     
    2013Excel, 5. Juli 2015
    #6
Thema:

Zahlenformatierung (Grad Celsius)

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenformatierung (Grad Celsius) - Similar Threads - Zahlenformatierung Grad Celsius

  2. "Globale" Zahlenformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Globale" Zahlenformatierung: Servus zusammen, ich weiß nicht, wie ich den Titel besser hätte nennen sollen. Und zwar bastel ich gerade an einer Tabelle für ein Spiel und mein erstes Problem (aufgrund von Verständlichkeit...
  3. GRAD (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    GRAD (Funktion): GRAD (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Kamera ist verdreht um 90 Grad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera ist verdreht um 90 Grad: Mit dem Handy ist alles perfekt, aber über den Laptop ist das Bild um 90 Grad gedreht. Was kann ich tun? c415a30b-8aab-4f9f-9829-b8a757b82d05
  5. Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eigene Tabelle um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle. Diese stammt nicht aus Excel sondern wurde mit Word selbst erstellt. Diese Tabelle möchte ich um 90 Grad drehen. Dabei soll aber nicht...
  6. Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe eine Exceltabelle, die etwas breiter als hoch ist. Nun habe ich diese kopiert und als Verknüpfung (HTML) in mein Worddokument, welches im Layout Hochformat ist, eingefügt....
  7. SVERWEIS Zahlenformatierung?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Zahlenformatierung?!: Hallo, ich habe in Excel 2 Tabellen angefertigt. In der einen befindet sich eine recht komplexe Datenbank. Die zweite Tabelle beinhaltet eine Kundenabfrage (bezogen auf Tabelle 1) So steht...
  8. Text um 180 Grad drehen. (Auf den Kopf stellen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text um 180 Grad drehen. (Auf den Kopf stellen): Hallo @ all, ich bin wahrscheinlich der einzige von 6 Milliarden Menschen, der dieses spezielle Problem mit Excel hat. Jedenfalls habe ich in div. Foren nichts dazu gefunden und auch die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden