Office: Zahlenkombination suchen

Helfe beim Thema Zahlenkombination suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin wieder auf der Suche nach einer Formel bzw. nach einer Möglichkeit, wie ich eine Zahlenkombination suchen kann. Ich habe in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 10. Juni 2010.

  1. tobstein Erfahrener User

    Zahlenkombination suchen


    Hallo,

    ich bin wieder auf der Suche nach einer Formel bzw. nach einer Möglichkeit, wie ich eine Zahlenkombination suchen kann.

    Ich habe in einem Tabllenblatt "suche" in den Zellen E2:I2 fünf Werte stehen...z.B. 6 9 18 26 68

    Im Tabellenblatt "muster" habe ich in den Zellen C11:G200 ebenfalls Werte stehen.
    Die gesuchte Formel sollte jetzt jede Zeile durchsuchen (also C11:G11, C12:G12, C13:G13 usw) und die höchste Anzahl an Treffer ausgeben.
    Stimmen also in einer Zeile alle 5 Zahlen überein...dann sollte die Formel 5 ausgeben...ist die höchste Zahl an Treffer nur 4...dann halt 4.

    Wie bekomme ich das am besten hin?
    Hab' s schom mit SVERWEIS probiert...bin aber leider Anfänger.

    tobi
     
    tobstein, 10. Juni 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Geht es dabei auch um die richtige Reihenfolge, oder würde es auch als "5" zählen, wenn die Zahlen in z.B. umgekehrter Reihenfolge auftauchen?
    Können in einer Zeile auch doppelte Zahlen auftauchen? Und wenn ja, wie soll das gezählt werden?
     
    schatzi, 10. Juni 2010
    #2
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo schatzi,

    nein...die richtige Reihenfolge spielt keine Rolle, da die Zahlen immer in aufsteigender reihenfolge eingetragen werden...und doppelte Zahlen können (in einer Zeile) auch nicht vorkommen...

    tobi
     
    tobstein, 10. Juni 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zahlenkombination suchen

    Hallo!

    Dann würde ich das mit einer Hilfsspalte machen, aus der du dann das Maximum bestimmst.

     ABCDEFGHI
    169182668    
    2         
    3         
    4         
    534567 1  
    6678910 2  
    769182668 5  
    859182668 4 5
    ZelleFormel
    G5{=SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:E$1;A5:E5))}
    G6{=SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:E$1;A6:E6))}
    G7{=SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:E$1;A7:E7))}
    G8{=SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:E$1;A8:E8))}
    I8=MAX(G:G)
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 10. Juni 2010
    #4
  5. tobstein Erfahrener User
    Hallo schatzi,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Ich werd's in ca. 30 Minuten mal testen und mich dann wieder melden...

    tobi
     
    tobstein, 10. Juni 2010
    #5
  6. tobstein Erfahrener User
    Suuuuper...hat geklappt.

    Danke... :-D
     
    tobstein, 10. Juni 2010
    #6
Thema:

Zahlenkombination suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenkombination suchen - Similar Threads - Zahlenkombination

  2. Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.: Einen schönen guten Tag! Ich habe in der Spalte M eine Zahlenkombination die wie folgt aussieht:- 0455-12-03 0355-35-13 usw Die ersten 4 Zahlen haben dabei die Bedeutung eines bestimmten Ortes....
  3. Zahlenkombinationen sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenkombinationen sortieren: Sry nochmal Ich hab noch ein Problem In Spalte A sind Zahlen tlw mit Buchstaben eingetragen. Wenn ich das nach der Grösse sortiere, sind die Zahlen wo hinten Buchstaben angehängt sind ganz am...
  4. häufigste Zahlenkombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    häufigste Zahlenkombination: Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten. Jede Spalte hat elf Zeilen (Überschrift + 10 ganze Zahlen). A B C 01.01.2014...
  5. Word Serienbrief IF-Feldfunktion Zahlenkombination

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrief IF-Feldfunktion Zahlenkombination: Guten Abend zusammen, Werde zurzeit mit folgender Aufgabenstellung konfrontiert, welche mich zugegebenermaßen etwas ratlos zurücklässt -.- Es geht um die Erstellung eines Serienbriefes an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden