Office: Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein

Helfe beim Thema Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy wie kann man über Excel Zahlenwerte spaltenweise in eine schon mit Zahlen bestückte Spalte einfügen, ohne das die Alten werte überschrieben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corinna, 26. Februar 2007.

  1. Corinna Erfahrener User

    Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein


    Hy wie kann man über Excel Zahlenwerte spaltenweise in eine schon mit Zahlen bestückte Spalte einfügen, ohne das die Alten werte überschrieben werden und so das dannach die Were nebeneinander stehen. Möglichst splatenweises übertragen. Geht das ?
    MFF Corinna
     
    Corinna, 26. Februar 2007
    #1
  2. smile785 Erfahrener User
    Du willst also z.b.

    A B AB
    2 5 2/5
    3 6 3/6

    Richtig??

    Wenn nicht, dann bitte beispiel geben!

    cu pb
     
    smile785, 26. Februar 2007
    #2
  3. Corinna Erfahrener User
    Genau bzw. ich will statistische Mittelwerte +- Standarbabweichung in einr Spalte nebeneinanderstehen haben. In der Ursprungsdatei sind die Werte aber in Spalten untereinander.
    MFG Corinna
     
    Corinna, 26. Februar 2007
    #3
  4. smile785 Erfahrener User

    Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein

    also...es ist ja vielleicht nicht die optimale lösung...aber evt.folgende formel

    =TEIL(A1;1;3)&"/"&TEIL(A2;1;3)

    das nimmt von der Zelle A1 z.b. 1234 ab dem ersten zeichen drei zeichen also = 123 und dann macht es ein "/" und anschliessend nimmt es von der Zelle A2 z.b. hallo ab dem ersten Zeichen wieder drei Zeichen hal...dann sieht die Ergebniszelle z.b. A3 so aus =123/hal
    wenn du willst, dass es nicht nur die drei ersten Zeichen nimmt, kannst du bei den "3" einfach z.b. 20 hineinsetzen..

    Nochmals als beispiel

    A1 alles
    A2 gute
    A3 all/gut

    Geschnallt??
     
    smile785, 26. Februar 2007
    #4
  5. Corinna Erfahrener User
    Sorry aber ich bin nicht so der Ciómputercrck. Soll ich das oben in die Formelzeile shreiben, jetzt hat er mir einfach genau diese Formel in dei Zelle wo mein cursor steht geschrieben. Und kann ich das auch in die Zellne schreiben die vorher mit den alten Werten besetzt waren. Oder soll ich da über Funktion Verketten eingeben. Soll später so aussehen 56,23 (+-Symbol)5,76
    Danke Corinna
     
    Corinna, 26. Februar 2007
    #5
  6. smile785 Erfahrener User
    Irgendwie ist es mir so hypothetisch...
    du musst natürlich die formel in die Funktionszeile eingeben...ob du die alten daten überschreiben kannst, weiss ich ja nicht....

    die formel braucht einfach nur zu wissen, wo sie die jeweiligen informationen herbekommt.

    verketten - würde natürlich auch funktionieren. dann wäre es aber von nöten, dass du das zusätzliche Zeichen (z.b. ein komma oder /) in eine zelle eingibst und in der formel fixierst.

    z.b.
    Z1 /
    A1 8
    A2 9
    Ergebnis in A3 muss 8/9 sein
    dann formel =VERKETTEN(A1;$Z$1;A2)
    so funktioniert es.

    Aber wenn ich es jetzt nicht richtig getroffen habe, brauche ich einen ausschnitt deiner tabelle...weil, dann schnall ich es wirklich nicht!!
     
    smile785, 26. Februar 2007
    #6
  7. Corinna Erfahrener User
    Excel Spalten verbinden

    Hy also ich möchte in diser tabelle jeweils B und C, und D und E, und F und G miteinander verbinden. Und möglcihst nicht jede Spalte einzeln weil ich ziemlich viele solcher Tabellen habe. Dann kann ich den Inhalt nämlich später schön zentrieren. Wenn ich die Formel oben eingeben erscheint die aber immer nur so unten in den Spalten und es wird nichts gerechnet. Ich bin einfach kein Excel Kenner und mach da sicher was fundamentales falsch. Ich probiers nochmal.
    Vielen Dank Corinna
     
    Corinna, 27. Februar 2007
    #7
  8. smile785 Erfahrener User

    Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein

    Also - angefügt findest du das ergebnis...hoffentlich so richtig.

    Wegen dem Problem, dass nur die Formel angegeben wird, gibt es zwei lösungen

    1. schau unter extras/optionen/berechnungen - muss automatisch gewählt sein.

    2. Markiere die gesamte Spalte - wähle mit rechter maustaste "Zellen formatieren" und gehe dann auf Standard oder Zahlen . Anschliessend musst du noch mal in die Zelle mit der Formel - in das Formelfeld (oben) und Enter drücken - dann sollte das Ergebnis erscheinen¨.

    ok??

    gruess
    pb
     
    smile785, 27. Februar 2007
    #8
Thema:

Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenwerte spaltenweise in schon bestehende Spalte rein - Similar Threads - Zahlenwerte spaltenweise bestehende

  2. Umwandlung von Zahlenwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandlung von Zahlenwerten: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem weiterhelfen. Ich suche eine Funktion in Excel, mit der ich Zahlenwerte umwandeln kann. Konkret möchte ich...
  3. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  4. Nach mehreren Zahlenwerten in einer Zelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach mehreren Zahlenwerten in einer Zelle suchen: Hallo zusammen, ich hoffe jemande hat eine Gute idee wie ich mein Problem lösen kann. Ich versuche mich da jetzt schon seit mehreren Tagen dran und komme einfach nicht weiter. Die entsprechende...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem und würde das Gerne via VBA über eine Schaltfläche realisieren. Da ich absoluter Neuling bin in dem Thema steh ich da leider total auf dem...
  7. Farben zählen und umformen als Zahlenwert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben zählen und umformen als Zahlenwert ausgeben: Guten Abend zusammen, ich komme mit einer etwas wünschenswerten Aufgabe zu euch ins Forum. Ich habe mir eine Tabelle angelegt in der ich gewisse Sachen festhalten will. Wenn ich diese dann...
  8. Nullen vor Zahlenwerten schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen vor Zahlenwerten schreiben: Hallo, ich brauche nochmal bitte eure Hilfe. Ich habe eine Spalte A mit z.B. folgenden Werten 1 16 123 5478 654123 In Spalte B sollen diese Werte siebenstellig werden, indem Nullen davor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden