Office: zeichen aus zeilen auslesen

Helfe beim Thema zeichen aus zeilen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, angenommen Ich habe die Zelle A1! Dort steht folgendes drin: 12345_test Ich benötige eine formel, die mir alles bis zum _ anzeigt (also in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Piet4, 4. Juni 2007.

  1. Piet4 Neuer User

    zeichen aus zeilen auslesen


    Hi,
    angenommen Ich habe die Zelle A1!
    Dort steht folgendes drin: 12345_test

    Ich benötige eine formel, die mir alles bis zum _ anzeigt (also in einer anderen zelle) und eine formel die mir in einer anderen zelle alles hinter dem _ anzeigt! womit ist so etwas zu realisieren?


    Schon mal Danke!

    Gruss Piet
     
    Piet4, 4. Juni 2007
    #1
  2. balkaneez Erfahrener User
    anbei die Lösung!
     

    Anhänge:

    balkaneez, 4. Juni 2007
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn der Unterstrich IMMER an sechster Stelle ist, dann reicht balkaneez' Lösung völlig aus. Sollte die Zeichenkette davor in der Länge variieren, dann lieber

    =LINKS(A1;FINDEN("_";A1)-1) für den vorderen Teil und
    =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("_";A1)) für den hinteren Teil
     
    schatzi, 4. Juni 2007
    #3
Thema:

zeichen aus zeilen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. zeichen aus zeilen auslesen - Similar Threads - zeichen zeilen auslesen

  2. Löschen von Zeilen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  3. Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen: Sorry Leute, ich hab das alte Thema geschlossen und mache es nochmal neu auf, weil meine Themenüberschrifft schlecht war (hatte mich total vertan) und ich diese nicht ändern konnte. Ich versuche...
  4. Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Tabellenspalte Daten mit Artikelnummern,Bezeichnung usw. stehen. Dummerweise ist alles in einer Spalte. Wie kann ich z.B. die ersten 6...
  5. Zeichen in einer Zeile finden mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen in einer Zeile finden mit VBA: Hallo, ich möchte in einer Zelle Prüfen ob das erste Zeichen ein Minus ist "-". Und diese Zeile dann löschen. Wenn ich die Zeile so komplett in die IF Formel einsetze klappt alles wunderbar, aber...
  6. Zeichen pro Zeile zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen pro Zeile zählen: Hallo, könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich eine Funktion erstelle, die ein bestimmtes Zeichen zeilenweise zählt und in eine Zelle schreibt? Vielleicht sowas?...
  7. 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen: Unter folgende Formatvorlage soll eine Masterarbeit geschrieben werden. - 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen, 1,5 zeilig in 12 Pkt; Ich bekomme die Formatierung 30 Zeilen a 80...
  8. Zeichen pro Zeile und Zeilen pro Seite einstellen????? Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeichen pro Zeile und Zeilen pro Seite einstellen????? Hilfe: Hallo, ich möchte gerne die Anzahl der Zeichen pro Zeile und die Anzahl der Zeilen pro Seite bei Word einstellen (habe Version 2003). Ich bitte um schnelle Hilfe, da es eine Diplomarbeit ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden