Office: zeichen im String austauschen

Helfe beim Thema zeichen im String austauschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines bis Großes Problem. Ich lese über einen String den Wert eines Dateinamens aus. H:\Rollout BW\00001_PW... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von micomase, 3. Dezember 2008.

  1. zeichen im String austauschen


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines bis Großes Problem.
    Ich lese über einen String den Wert eines Dateinamens aus.
    H:\Rollout BW\00001_PW Briefe\Erledigt\200811171119_PWList_PDR-1584.xls
    In der Datei werden einige Spalten glöscht und soll automatisch mit einem neuen Dateinamen abgespeichert werden
    H:\Rollout BW\00001_PW Briefe\Erledigt\200811171119_USERList_PDR-1584.xls
    Wie kann ich aus dem string die zeichen PW mit USER austauschen?
    Habe soweit im Web und mir zu verfügend stehenden Bücher nichts finden können, darum wende ich mich vertrauensvoll an euch.

    :)
     
    micomase, 3. Dezember 2008
    #1
  2. Hallo

    Reicht dir evtl. schon sowas:
    Option Explicit

    Public Sub rest()
    Dim alt As String
    Dim neu As String
    alt = "H:\Rollout BW\00001_PW Briefe\Erledigt\200811171119_PWList_PDR-1584.xls"
    neu = Replace(alt, "PWList", "USERList")
    MsgBox neu
    End Sub

    ransi
     
  3. Funktioniert wunderbar.. *five

    Tausend Dank..*10points
     
    micomase, 4. Dezember 2008
    #3
Thema:

zeichen im String austauschen

Die Seite wird geladen...
  1. zeichen im String austauschen - Similar Threads - zeichen String austauschen

  2. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  3. Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen: Einen guten Morgen den Forenmitgliedern, mit folgenden Zeilen Sub Auffuellen2() Dim t As String t = "Start" & Space(10 - Len("Start")) MsgBox "#" & t & "#" End Sub 368183
  4. In einem String Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In einem String Zeichen einfügen: Hallo... Ich habe einen TXT Datei, die ich einlesen will.... Leider gibt es da keine saubere Trennzeichen und die versuche ich jetzt einzufügen. In der Datei sind viele Leerzeichen eingefügt, um...
  5. Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme... Und zwar suche ich mit Hilfe einer InputBox nach Wörtern in einer bestimmten Spalte. Da das Wort sich "noch"...
  6. String > 3 Zeichen aus String auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    String > 3 Zeichen aus String auslesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht bspw. "V1 Y03 ZZZYYYY AB". Zelle A2 enthält: "V1 V2 Y04 ZZZXXXX AC" usw. Jetzt soll aus der jeweiligen Zelle immer das erste Wort in...
  7. Replace mit mehreren Zeichen in einem String

    in Microsoft Access Hilfe
    Replace mit mehreren Zeichen in einem String: Hallo zusammen ich hab grad nen Brett vor dem Kopf - evtl kann mir mal jemand helfen das zu entfernen... Ich hab hier eine String in dem Z und Y vertauscht sind. Wie kann ich alle Z in Y und...
  8. String auf gültige Zeichen prüfen

    in Microsoft Access Hilfe
    String auf gültige Zeichen prüfen: Hallo allerseits, heute kam eine neue Anforderung auf den Tisch: Der Objektname (Feld = Objekt) soll als Teil des Namens für die Berichte verwendet werden. Eigentlich kein Problem und ich habe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden