Office: (Office 2010) Zeichen in einer Abfrage von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen

Helfe beim Thema Zeichen in einer Abfrage von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Tabellenspalte einen Verzeichnispfad mit Dateinahmen (z.B. /terra/y/z/jhkdjfhksdjfhdsjkf.pdf) Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von skorwi, 8. August 2016.

  1. Zeichen in einer Abfrage von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe in einer Tabellenspalte einen Verzeichnispfad mit Dateinahmen (z.B. /terra/y/z/jhkdjfhksdjfhdsjkf.pdf) Der Dateiname kann unterschiedlich lang sein.
    Ich möchte aber nur die Zeichen von rechts bis um / ... also den Dateinamen in einer Abfrage auslesen.
    Habt Ihr einen Tip für mich?

    Vielen Dank

    René

    :)
     
    skorwi, 8. August 2016
    #1
  2. Hallo!

    Code:
    PS: kontrolliere, ob deine Pfadangaben tatsächlich durch Slash
    oder vielleicht doch durch Backslash getrennt sind. *wink.gif*
     
    Marsu65, 10. August 2016
    #2
  3. Code:
    lg
    kurti
     
    kehl_kopf_kurti, 12. August 2016
    #3
  4. Zeichen in einer Abfrage von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen

    Hallo Kurti,
    leider kann man die VBA-Split-Funktion nicht in einer Abfrage nutzen.
     
    Marsu65, 12. August 2016
    #4
  5. Das nicht aber ich könnte:

    Code:
    in einer abfrage nutzen *cool.gif*
     
    kehl_kopf_kurti, 12. August 2016
    #5
Thema:

Zeichen in einer Abfrage von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichen in einer Abfrage von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen auslesen - Similar Threads - Zeichen Abfrage bestimmten

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. Zeichen für andere Spalte ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen für andere Spalte ausschneiden: Hallo alle zusammen ein für Excel Kenner sicherlich leichtes Thema. für mich ein Chaos. ich will nur die erst fünf Zeichen (Die Jahreszahl und die Lehrstelle) in eine andere Spalte, hier von B1...
  4. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  5. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  6. Nur die ersten 3 Zeichen in der Abfrage Anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur die ersten 3 Zeichen in der Abfrage Anzeigen: Bei meiner Abfrage möchte ich in einem Textfeld nur die ersten 3 Zeichen Anzeigen. Mit Len([Textfeld],3) geht leider nicht. Wie kann ich das in SQL oder in der Abfrage umsetzten ???? 185172
  7. Bei Wenn/Aber Abfrage nur die ersten Zeichen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Wenn/Aber Abfrage nur die ersten Zeichen verwenden: Hallo Zusammen Ich verwende in meinem Serienbriefe div. wenn/aber Abfragen. zB. {If "«U_G1A»" = „A303“ "Offerte Badezimmer " "Offerte Küche"} Nun habe ich das Problem, dass unter dem...
  8. Abfrage (Feld auf nur ein bestimmtes Zeichen prüfen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage (Feld auf nur ein bestimmtes Zeichen prüfen): Hallo Zusammen, ich habe eine ganz normale Abfrage und will in einem Feld nur ein bestimmtes Zeichen in einer bestimmten Stelle prüfen. Ich weis wie es im Basic mit dem Mid-Befehl geht. Ich will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden