Office: Zeichen in einer Zeile finden mit VBA

Helfe beim Thema Zeichen in einer Zeile finden mit VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einer Zelle Prüfen ob das erste Zeichen ein Minus ist "-". Und diese Zeile dann löschen. Wenn ich die Zeile so komplett in die IF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 16. Januar 2012.

  1. Marius82 Erfahrener User

    Zeichen in einer Zeile finden mit VBA


    Hallo,

    ich möchte in einer Zelle Prüfen ob das erste Zeichen ein Minus ist "-". Und diese Zeile dann löschen.
    Wenn ich die Zeile so komplett in die IF Formel einsetze klappt alles wunderbar, aber die Zeile ist ja Variabel.

    Code mit Eingesetzter Formel:

    Code:
    For Zeile = lng To 3 Step -1
        If Cells(Zeile, 5) = "- STD.     MENGE =         3" Then
        Rows(Zeile).Delete
        End If
    Next Zeile
    
    So irgendwie sollte es aber aussehen:
    Wenn in cells(Zeile,5) das erste Zeichen ein Minus ist, dann lösche diese Zeile.

    Jemand eine Idee?
    Ich benutze Excel 2000.

    Danke
     
    Marius82, 16. Januar 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marius,

    Code:
    If Left(Cells(Zeile, 5), 1) = "-" Then
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. Januar 2012
    #2
  3. Marius82 Erfahrener User
    Danke, genau das hab ich gesucht!!!
     
    Marius82, 16. Januar 2012
    #3
  4. Marius82 Erfahrener User

    Zeichen in einer Zeile finden mit VBA

    Ich hab doch noch mal eine Frage.
    Ich möchte die gefundene Zeile nicht löschen sondern die Cells( Zeile, 4) mit -1 Multiplizieren:
    So ungefähr:

    Code:
    For Zeile = lng To 3 Step -1
        If Left(Cells(Zeile, 5), 1) = "-" Then
        Cells(Zeile,4)* -1
        End If
    Next Zeile
    
    
    Leider kommt immer ein Fehler.
     
    Marius82, 16. Januar 2012
    #4
  5. Marius82 Erfahrener User
    Ich hab die Lösung:

    Code:
    For Zeile = lng To 3 Step -1
        If Left(Cells(Zeile, 5), 1) = "-" Then
        Cells(Zeile, 4) = Cells(Zeile, 4) * (-1)
        End If
    Next Zeile
     
    Marius82, 16. Januar 2012
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marius,

    die Klammern um die -1 kannst du weglassen, wenn du die Zeile so schreibst:

    Code:
    Cells(Zeile, 4) = -1 * Cells(Zeile, 4)
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. Januar 2012
    #6
Thema:

Zeichen in einer Zeile finden mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichen in einer Zeile finden mit VBA - Similar Threads - Zeichen Zeile VBA

  2. Löschen von Zeilen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  3. Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen: Sorry Leute, ich hab das alte Thema geschlossen und mache es nochmal neu auf, weil meine Themenüberschrifft schlecht war (hatte mich total vertan) und ich diese nicht ändern konnte. Ich versuche...
  4. Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Tabellenspalte Daten mit Artikelnummern,Bezeichnung usw. stehen. Dummerweise ist alles in einer Spalte. Wie kann ich z.B. die ersten 6...
  5. Zeichen pro Zeile zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen pro Zeile zählen: Hallo, könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich eine Funktion erstelle, die ein bestimmtes Zeichen zeilenweise zählt und in eine Zelle schreibt? Vielleicht sowas?...
  6. 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen: Unter folgende Formatvorlage soll eine Masterarbeit geschrieben werden. - 2.400 Zeichen pro Seite = 30 Zeilen a 80 Zeichen, 1,5 zeilig in 12 Pkt; Ich bekomme die Formatierung 30 Zeilen a 80...
  7. zeichen aus zeilen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeichen aus zeilen auslesen: Hi, angenommen Ich habe die Zelle A1! Dort steht folgendes drin: 12345_test Ich benötige eine formel, die mir alles bis zum _ anzeigt (also in einer anderen zelle) und eine formel die mir in...
  8. Zeichen pro Zeile und Zeilen pro Seite einstellen????? Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeichen pro Zeile und Zeilen pro Seite einstellen????? Hilfe: Hallo, ich möchte gerne die Anzahl der Zeichen pro Zeile und die Anzahl der Zeilen pro Seite bei Word einstellen (habe Version 2003). Ich bitte um schnelle Hilfe, da es eine Diplomarbeit ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden