Office: Zeichenanzahl in Zelle beschränkt ?

Helfe beim Thema Zeichenanzahl in Zelle beschränkt ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn es vielleicht auch antiquiert scheint, aber ich arbeite immer noch mit Excel 97. Ich habe für eine Seriendruckdokument in Word97 einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von landbastler, 17. September 2009.

  1. landbastler Erfahrener User

    Zeichenanzahl in Zelle beschränkt ?


    Hallo,

    wenn es vielleicht auch antiquiert scheint, aber ich arbeite immer noch mit Excel 97. Ich habe für eine Seriendruckdokument in Word97 einen Datenbank in Form einer Exceltabelle. Es gibt Zellen in denen ich eine größere Anzahl von Text unterbringen muß, aber dann erscheint in Word nur ein Teil des Textes. Ist das jetzt ein Fehler von Excel oder von Word ? Oder kann man das irgendwo einstellen?

    Gruß landbastler
     
    landbastler, 17. September 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
  3. landbastler Erfahrener User
    Danke schatzi,

    der Link war hilfreich. Also 1024 Zeichen gehen in eine Zelle. Wenn ich jetzt 2 Zellen verbinde gehen dann 2048 Zeichen rein oder ist es es dann für Excel auch wieder nur eine Zelle?

    Gruß landbastler
     
    landbastler, 17. September 2009
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zeichenanzahl in Zelle beschränkt ?

    Hallo!

    Ja, das ist für Excel dann auch nur eine Zelle, also gelten die gleichen Beschränkungen.
    Wäre ja auch zu schön gewesen...
     
  5. landbastler Erfahrener User
    ... tja ich hab's befürchtet.

    Danke
     
    landbastler, 17. September 2009
    #5
Thema:

Zeichenanzahl in Zelle beschränkt ?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenanzahl in Zelle beschränkt ? - Similar Threads - Zeichenanzahl Zelle beschränkt

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. maximale Zeichenanzahl in einer Zelle erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    maximale Zeichenanzahl in einer Zelle erhöhen: Hallo, laut http://www.xlam.ch/xlimits/excel-new...n%20in%20Excel zeigt der Zelltext in einer Zelle maximal 1024 Zeichen an, auch wenn der Text länger ist. Weiß einer von Euch, ob und wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden