Office: Zeichenfolge extrahieren

Helfe beim Thema Zeichenfolge extrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle! Mit welcher Formel kann ich bei Excel in den Zeilen: 1) Winterreifen 165/78 R17 (Blue-Line) 2) Reifen 168/17 R18 in Zeile 1) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lexus299, 22. Mai 2011.

  1. Lexus299 Neuer User

    Zeichenfolge extrahieren


    Hallo an Alle!

    Mit welcher Formel kann ich bei Excel in den Zeilen:
    1) Winterreifen 165/78 R17 (Blue-Line)
    2) Reifen 168/17 R18
    in Zeile 1) die "17" rausziehen und in Zeile 2) die "18"?

    Die Kontinuität in dem Ganzen sind das "/" vier Stellen vor den gesuchten Zahlen und das Leereichen nach "reifen" und dem zweiten Block (in d. Falle "165/78" und "168/17").


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    alex
     
    Lexus299, 22. Mai 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Alex,

    meinst Du Folgendes?

     AB
    1Winterreifen 165/78 R17 (Blue-Line)17
    2Reifen 168/17 R1818
    ZelleFormel
    B1=TEIL(A1;FINDEN("/";A1)+5;2)
    B2=TEIL(A2;FINDEN("/";A2)+5;2)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 22. Mai 2011
    #2
  3. Lexus299 Neuer User
    Danke für die schnelle Hilfe- funktiontiert perfekt!
     
    Lexus299, 22. Mai 2011
    #3
Thema:

Zeichenfolge extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichenfolge extrahieren - Similar Threads - Zeichenfolge extrahieren

  2. ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist: Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im...
  3. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  4. Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge suchen und mit Begriff ersetzen: Hallo, ich möchte gerne aus einer Zelle eine bestimmte Zeichenfolge heraus suchen. Anstatt diese dann in eine andere Zelle zu schreiben möchte ich, dass ein festgelegter Begriff in die Zelle...
  5. Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten prüfen, ob Zeichenfolge mit Unikat-Zahl vorhanden: Hallo zusammen, ich habe verschiedenen Dateinamen in einer Liste (siehe Datei unten). Über VBA sollen die Namen nach 2 Kriterien untersucht werden und je nach Ergebnis Fehlermeldungen ausgegeben...
  6. Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenfolge in Zelle suchen, wenn gefunden: Rest in andere Spalte: Ich möchte eine Zelle (Spalte D) nach einer ganz bestimmten Zeichenfolge durchsuchen, und wenn die Zeichenfolge gefunden wurde, den Rest der Zelle (alles nach dieser Zeichenfolge) in Zelle Spalte...
  7. Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die...
  8. Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Extrahieren von Zahlen aus einer alphanumerischen Zeichenfolge in einer Zelle: Liebe Fangemeinde; bin schon ziemlich am Verzweifeln. Habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer im Textformat vorliegenden Zelle in Excel die ersten auftreteden Zahlen extrahieren und in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden