Office: Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

Helfe beim Thema Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Hofmann Matthias, 3. Mai 2020.

  1. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm


    Hallo Forum,

    ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice sind.

    In Programmen die wir ind er Vergangenheit genutzt haben war es möglich, bei einem geteilten Bildschrim mit einem "Stift" in der geteilten Konstruktion/Ansicht zu skizzieren oder vermerkte zu machen.

    Gibt's hier im Teams auch die Möglichkeit, im geteilten Bildschirm zu zeichnen?

    Dankeschön vorab.

    Mfg

    MH

    :)
     
    Hofmann Matthias, 3. Mai 2020
    #1
  2. Es gibt sowohl ein integriertes Whiteboard oder Whiteboard als Stand-Alone-App, die sich mit Teams intergieren lässt.

    Ich wüsste aber nicht, dass man die CAD-Dateien auf diesem Weg gemeinsam bearbeiten kann, kann aber nicht ausschließen, dass eine auf Sharepoint hochgeladene Datei durch alle Teilnehmer sich bearbeiten lässt.

    Autodesk AutoCAD and Microsoft OneDrive and SharePoint
     
    VladiS111, 5. Mai 2020
    #2
  3. Hallo,

    wir vermissen diese Funktion auch sehr. Wird diese bald auch in Teams umgesetzt?

    Die Whiteboard Lösung ist sehr Mangelhaft und bietet gar nicht das worum es beim Zeichnen auf dem anderen Bildschirm geht.

    Schöne Gruß
     
    Patrick Merhi, 2. November 2020
    #3
  4. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

    Fehlt uns leider auch sehr. Wir würden gerne genau so wie es in TeamViewer möglich ist, auf die Freigabe eines Teilnehmes zeichnen können. Sowie eine Laserpointer Funktion für alle Teilnehmer.

    Grüße
     
    matthias (matthias), 16. November 2020
    #4
  5. Hallo,

    wir hätten eine ganz ähnliche Aufgabenstellung und benötigten diese Funktion ebenfalls.

    Wir haben es regelmäßig mit Planunterlagen zu tun.

    Könnten wir direkt auf dem Bildschirm (auch durch einen anderen Teilnehmer geteilt) Bemerkungen eintragen oder zeichnen, würde dies enorm unterstützen.

    Randkommentar; wenn wir im Vorfeld wissen, wir müssen diese Funktion nutzen, weichen wir auf ZOOM aus. Hier ist diese Funktion bereits bestens implementiert ...

    schöne Grüße
     
    Cyberfire112, 6. Dezember 2020
    #5
Thema:

Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

Die Seite wird geladen...
  1. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm - Similar Threads - Zeichnen Kommentieren geteilten

  2. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  3. Video: Zeichnen von Formen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Zeichnen von Formen: Video: Zeichnen von Formen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  4. Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform: Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  5. Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises: Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  7. Zeichnen auf Folien während einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen auf Folien während einer Präsentation: Zeichnen auf Folien während einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. Hintergrund weich zeichnen steht nicht zur Verfügung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund weich zeichnen steht nicht zur Verfügung: Hallo , ich habe das Problem, dass ich das "weich zeichnen" des Hintergrund in der Windows 10 Teams App 1.3.00.4461, nicht einschalten kann. Die Option wird mir nicht angeboten. Vor ca. 2 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden