Office: (Office 2007) Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht

Helfe beim Thema Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in einer Tabelle wird in einer Spalte ein Wert per Dropdown Menü ausgewählt. Ist es möglich einen Befehl einzubauen, der bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von muuuh, 7. September 2015.

  1. muuuh User

    Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht


    Hallo zusammen,

    in einer Tabelle wird in einer Spalte ein Wert per Dropdown Menü ausgewählt.
    Ist es möglich einen Befehl einzubauen, der bei Auswahl eines Wertes die Zeile komplett auschneidet oder kopiert und in einem anderen Tabellenblatt einfügt?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    möglich - geb doch mal bitte ein konkretes Beispiel.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. September 2015
    #2
  3. muuuh User
    Hi,

    das ist schon mal gut zu hören.

    Spalte A bleibt frei. IN B Steht der Nachname, in c der Vorname, D Firma, E Kd. Nr, F eine Info, G eine Nr. und in H wird aus dem Dropdownmenü ausgewählt. in I und J stehen Beträge

    Jetzt suche ich nach einer Lösung die die komplette Zeile ab Spalte A ausschneidet und in ein weiteres Tabellenblatt einfügt, sobald im Dropdownmenü aus Spalte H der Wert 100 ausgewählt wird.
    Die Tabelle stellt eine Art Forecast da, Spalte H gibt die Durchführungswahrscheinlichkeit wieder. Sobald das Projekt mit 100% Wahrscheinlichkeit zustande kommt, soll es aus dem Tabellenblatt Forecast in ein neues eingefügt werden.

    Klingt alles sehr abstrakt, aber ich hoffe ihr wisst zumindest ansatzweise was ich möchte.

    Grüße
     
  4. steve1da Office Guru

    Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht

    Hola,

    eine kleine Beispieldatei wäre hilfreicher ;)

    Im Prinzip habe ich verstanden was du vorhast. Handelt es sich um mehrere Datensätze die übertragen werden sollen, also können auch mehrere 100% ausgewählt werden und es werden die Daten von allen übertragen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. September 2015
    #4
  5. muuuh User
    Hi,

    sorry, war gestern AFK.
    die 100% kann immer nur in einer Spalte, aber in mehreren Zeilen ausgewählt werden. Ich habe mal eine Beispieldatei angefertigt. Über die Formatierung kann man sich natürlich streiten - da bin ich auch für Vorschläge offen :)

    Die Werte aus dem Blatt "Forecast" sollen in das Blatt "Umsatz" kopiert werden, sobald die Wahrscheinlichkeit auf 100% gesetzt wurden.
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist das auch der Original Aufbau der Daten? Also in Umsatz2015 für CBA nur 2 Werte, für GTB 4 Werte?

    Sehe ich das richtig, das in deinem Beispiel nichts in Umsatz geschrieben werden dürfte, da kein Wert 100% hat?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. September 2015
    #6
  7. muuuh User
    Die restlichen Zeilen und Gruppierungen habe ich entfernt. Ging mir nur darum dass sichtbar wird was gemeint ist.
    Genau, Umsatz ensteht nur wenn die Wahrscheinlichkeit im Forecast auf 100% gesetzt wird.
     
  8. steve1da Office Guru

    Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht

    Hola,

    in B6:

    Code:
    {=WENNFEHLER(INDEX('Forecast 2015'!B$5:B$10;KKLEINSTE(WENN('Forecast 2015'!$H$5:$H$10=100%;ZEILE($5:$10)-4);ZEILE(A1)));"")}
    Achtung: die {} nicht mit eingeben, sondern die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Anschließend nach rechts und nach unten kopieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. September 2015
    #8
Thema:

Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht - Similar Threads - Zeile ausschneiden kopieren

  2. Zeilen ausschneiden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausschneiden und kopieren: Hallo zusammen, Kann man eigentlich auch Zeilen via Formel ( nicht Makro ) ausschneiden und in ein anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Bedingung erfüllt ? Danke euch und noch einen schönen...
  3. wenn dann Zeile verschieben (ausschneiden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn dann Zeile verschieben (ausschneiden): Hallo Office Forum, ich brüte über folgendem Problem: Ich möchte eine ganze Zeile in ein anderes Blatt verschieben wenn ich mittels Dropdown JA oder NEIN auswähle. Konkret geht es um Rechnungen....
  4. Excel - Zeile ausschneiden & löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeile ausschneiden & löschen: Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware...
  5. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  6. Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der Wert größer als 4999 ist. Habe mir ein Makro...
  7. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  8. VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen: Hallo :) Ich hab mich schon durch einige Beispiele gekämpft, aber letztlich gelingt mir die Anpassung nicht wie ich es brauche. Würdet ihr mir bitte weiterhelfen? In Tabellenblatt "Daten"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden