Office: Zeile Automatisch einfügen

Helfe beim Thema Zeile Automatisch einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe in einer Excel liste sagen wir mal 3 vorgefertigte Zeilen, mit einer Anzahl von 4 Spalten die sich nicht verändern. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Petersons, 5. September 2016.

  1. Zeile Automatisch einfügen


    Hallo zusammen

    Ich habe in einer Excel liste sagen wir mal 3 vorgefertigte Zeilen, mit einer Anzahl von 4 Spalten die sich nicht verändern.
    Jetzt werden alle 3 Zeilen ausgefüllt und ich muss händisch eine weitere Zeile einfügen (mit dem Selben Format wie die oberen 3 Zeilen.)

    Gibt es da eine Automatisierung, wie eine weitere Zeile erscheint, wenn die letzte sichtbare Zeile ausgefüllt ist?
    Also quasi "Wenn Letzte Zeile in A ausgefüllt ist dann neue Zeile erscheinen lassen."

    Meine Test Datei ist im Anhang.
    Danke im voraus für die Hilfe.

    :)
     
    Petersons, 5. September 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    formatiere deinen Zellbereich als Tabelle: Register: Einfügen -> Befehlsgruppe: Tabellen -> Tabelle


    Zeile Automatisch einfügen grusz.gif
     
  3. Hey. Das Bringt mich in meiner Lösung leider nicht weiter, da in meiner Tabelle Zeilen zusammen gefügt sind.
    G1,G2,G3 zum Beispiel.

    Gibt es kein Code der sagt wenn die letzte Zeile in spalte a ausgefüllt ist kopiert Excel automatisch eine oder mehrere vorgegebene Zeilen und Spalten darunter.
     
    Petersons, 8. September 2016
    #3
  4. Zeile Automatisch einfügen

    Versuche deine Tabelle umzubauen.
    Mit verbundenen Zellen zu arbeiten verkompliziert die Chose nur.

    Grüße

    Mathieu
     
    mathieu_91, 8. September 2016
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    löse die verbundenen Zellen auf, dann hast du keine Problem - verbundene Zellen sollte man tunlichst vermeiden, insbesondere auch dann, wenn Tabellen erweitert werden müssen.


    Zeile Automatisch einfügen grusz.gif
     
Thema:

Zeile Automatisch einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile Automatisch einfügen - Similar Threads - Zeile Automatisch einfügen

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  4. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  5. neue Zeile automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Zeile automatisch einfügen: Ich habe eine Tabelle und möchte wenn ich die Zelle "D8" etwas einschreibe das die gesamte Zeile 8 kopiert, ohne Zelle "D8" und als Zeile 9 eingefügt wird. Wenn jetzt in Zelle "D9" etwas...
  6. Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen): Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein kleines Excel-Problem für eine Sache, die ich für die Arbeit erledigen muss. Ich wäre sehr glücklich und dankbar, wenn mir zeitnah jemand helfen kann!...
  7. Combo Box automatisch pro Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combo Box automatisch pro Zeile einfügen: Guten Tag allerseits, Ich habe mich durch das Forum gesucht, bin aber nicht wirklich auf etwas gestossen welches mir mit meinem Problem hilft. Es geht darum, eine Übersicht des Posteingangs...
  8. Zeile automatisch einfügen trotz Blttschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch einfügen trotz Blttschutz: Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem erklären ohne zu kompliziert zu werden. Also folgendes: Ich habe ein Tabellenblatt (ist angehängt) da möchte ich ein bisschen Haushaltsrechnung machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden