Office: Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Zeile einfügen und dann eine Formel von der Zeile vorher kopieren- leider geht .insert nicht, da eine Zelle eingefügt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mik_Don, 20. April 2013.

  1. Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen


    Hallo,
    ich möchte eine Zeile einfügen und dann eine Formel von der Zeile vorher kopieren- leider geht .insert nicht, da eine Zelle eingefügt wird. .paste geht leider auch nicht! wie müsste der code lauten, dass ich die formel richtig einfügen kann?

    Range("A10").End(xlDown).Offset(1, 0).EntireRow.Insert
    ActiveCell.Offset(-1, 5).Copy
    ActiveCell.Offset(0, 5).Insert

    Gruß Michael

    :)
     
    Mik_Don, 20. April 2013
    #1
  2. Moin Mike
    Ungetestet.
    Code:
    gruss hary
     
  3. Hallo Mik_Don

    anbei mal ne alte Auswertung. Sie fügt am Ende der Tabelle eine Zeile ein und kopiert dann den Bereich der Spalten E bis H in die neu eingefügte Zeile.
    Den Code musst Du Dir für Deine Tabelle noch anpassen. Vieleicht hilfts weiter.

    Auf gutes Gelingen.

    Gruß
    JG.
     
  4. Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen

    Hallo Michael, Code:
     
  5. danke, funktioniert
    aber wie müsste jetzt der code mit 2 kopierten zellen aussehen- in diesem fall wäre es noch die spalte 11!?

    Gruß Michael
     
    Mik_Don, 21. April 2013
    #5
  6. Hallo Michael,

    Code:
    Das hättest du eventuell auch selbst herausbekommen können, oder?
     
  7. Danke euch - funktioniert prima

    Gruß Michael
     
    Mik_Don, 22. April 2013
    #7
Thema:

Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen - Similar Threads - Zeile einfügen Formel

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Einfügen Neuer Zeile mit Formatierung und Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen Neuer Zeile mit Formatierung und Formel: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Wir wollen über Excel Rechnungen schreiben. Um das ganze "Idiotensicher" zu machen habe ich auch in der Mappe sämtliche Zellen, die nicht geändert...
  4. Formel in jede zweite Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile einfügen: Hi, wenn das eine Problem gelöst ist, entsteht ein neues.. In Spalte A steht in jeder zweiten Zelle eine Formel, also z.B.: 1: =A1+350 2: 3: =A3+350 4: 5: =A5+350 6: Jetzt möchte ich in die...
  5. Excel: Zeile einfügen und Formel von vorherigen übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Zeile einfügen und Formel von vorherigen übernehmen: Hallo zusammen Ich komme da mit meinen VBA-Kenntnissen leider nicht mehr weiter. Ich möchte mittels VBA eine Zeile vor der letzten benutzen Zeile (Totale) einfügen mit Übernahme der Formatierung...
  6. Formel automatisch nur in jede dritte Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch nur in jede dritte Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und dafür leider noch keine Lösung erarbeitet oder gefunden, leider bin ich mit meinem Wissen auch schon am Ende... Und zwar möchte ich gerne den Forecast...
  7. Zeilen einfügen: Formel wird mal übernommen, mal nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen einfügen: Formel wird mal übernommen, mal nicht: Hallo, ich habe eine Personenliste mit den Spalten Geburtsdatum und Alter. Die Tabelle wird laufend aktualisiert, wobei das Geburtsdatum immer händisch eingegeben wird. Den Feldern in der Spalte...
  8. Zeile einfügen und Automatisch Formel einfügen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen und Automatisch Formel einfügen?: Hallo, ist es möglich das wenn ich eine zeile einfüge Excel die Formel aus der zeile drüber die Formel automatisch kopiert??
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden