Office: (Office 2013) Zeile kopieren und mehrfach über Msgbox einfügen und wieder löschen

Helfe beim Thema Zeile kopieren und mehrfach über Msgbox einfügen und wieder löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger in vba. Ich habe nun ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon im Internet recherchiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moshanda, 23. Juni 2016.

  1. moshanda Neuer User

    Zeile kopieren und mehrfach über Msgbox einfügen und wieder löschen


    Hallo zusammen,

    ich bin totaler Anfänger in vba.
    Ich habe nun ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon im Internet recherchiert, bin leider nicht weitergekommen.
    Ich habe eine Teilnehmerliste. In dieser Liste sind 3 Zeilen mit Rahmen innerhalb des Rahmens dünne Ränder um die Zeilen einen dicken Rahmen. In der Spalte "C16" habe ich die Formel "Zeile(A1)" geschrieben, damit die Zeilen durchgehend nummeriert wird.
    Mein Problem:
    Ich möchte die Zeile 16 kopieren und unterhalb dieser Zeile einfügen. Ich möchte die Anzahl der Zeile mit einer Infobox definieren. Wenn ich in der Infobox zb 10 eintippe, dann soll 9x die Zeile 16 kopiert werden. Wenn ich danach feststelle, dass 10 Zeilen mir zu wenig ist, dann möchte ich durch drücken des Button in der Infobox zb 30 eintippen, dann soll insgesamt 29x die Zeile 16 kopiert werden (d. h. nicht 10+30, sondern es soll dann nur 30 Zeilen dargestellt werden).
    Wenn ich jedoch feststelle, dass 30 Zeilen zu viel sind und dann 20 in die Infobox eintippe, dann sollen die Zeilen wieder reduziert werden auf 20 Zeilen.
    Ich habe im Internet eine Formel gefunden, die mir die Zeilen kopiert, aber die überschreibt leider die unteren Zeilen und ich kann sie nicht wieder reduzieren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Mfg
    moshanda
     
    moshanda, 23. Juni 2016
    #1