Office: Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte

Helfe beim Thema Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Oh Mann, jetzt hab ich ganz lang im Forum gesucht, herumprobiert und bin gescheitert. Dabei ist das sicher ganz einfach.... Ich will, daß das Marko -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AchimSKI, 26. März 2006.

  1. Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte


    Oh Mann, jetzt hab ich ganz lang im Forum gesucht, herumprobiert und bin gescheitert. Dabei ist das sicher ganz einfach....

    Ich will, daß das Marko

    - ins Worksheet "Motor" geht
    - dort alle Zeilen löscht, in deren Spalte "D" das Wort "Roller" enthalten ist.

    Danke Euch.

    :)
     
    AchimSKI, 26. März 2006
    #1
  2. Hallo Achim,

    schau doch mal, ob Dir der Code ...
    Code:
     
    myfake, 28. März 2006
    #2
  3. Hallo myfake, es passiert einfach gar nicht. Was mach ich bloß falsch?
     
    AchimSKI, 28. März 2006
    #3
  4. Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte

    Hallo Achim,

    Code:
    Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte [​IMG]
     
  5. OfficeUser Neuer User
    Hallo Achim,

    ich habe diese Bsp-Tabelle genommen:

    Den Code dann in ein Modul kopiert und gestartet. Bei mir wurden dann die Zeilen 1, 5, 9 und 13 gelöscht. Klappt es vielleicht mit dem Kopieren in ein Modul nicht?

    cu
    myfake
     
    OfficeUser, 28. März 2006
    #5
  6. Hallo myfake,

    kann es daran liegen, daß die Zellen nur "Roller" enthalten? Auto und LKW soll stehen bleiben, aber VESPA-Roller und Yamaha-Roller sollen gelöscht werden....

    Thanx, Achim
     
    AchimSKI, 28. März 2006
    #6
  7. Hallo

    es war wohl die Tabelle Motor nicht aktiv. Das Stand nicht Explicit in Deinem Code.
     
  8. Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte

    Hallo Achim,

    das Stand nicht in Deinem Beitrag.
    Code:
     
  9. Hallo Achim,

    dann versuch es bitte mal mit diesem Code ....
    Code:
     
    myfake, 28. März 2006
    #9
  10. Heiligs Blechle, myfake - Dein Glück, daß ich nicht in Deiner Nähe bin - ich würde Dich umarmen und küssen!

    Jubel - es funktioniert!!!

    Ein Bier, wo ist hier das nächste Bier? Fump.
     
    AchimSKI, 28. März 2006
    #10
  11. Hi,

    der Code ist super.

    jedoch möchte ich Zeile löschen, wenn NICHT abgeschlossen oder geklärt drin steht.

    Irgendwo ist noch der Wurm drin, ware euch sehr dankbar, wenn jemand den Fehler findet.

    Im Text steht beispielsweise:

    Geklärt am XX.XX.XXXX
    Abgeschlossen am XX.XX.XXX

    oder mit Herrn XY geklärt

    Das heißt man muss zuerst im Text nach diesem Begriff suchen,
    dann erst löschen, wenn dieser Begriff "geklärt" nicht drin steht



    Danke

    Code:
     
Thema:

Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile löschen wenn bestimmter Inhalt in Spalte - Similar Threads - Zeile löschen bestimmter

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  4. Nach einer bestimmten Formel suchen und Zeile löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach einer bestimmten Formel suchen und Zeile löschen: Hallo, Ich habe hier ein Tabellenblatt auf welchem mehrere Formeln drauf sind. Ich möchte auf diesem Tabellenblatt nach einer bestimmten Formel suchen. Es ist eine =WENN Formel. Ist es möglich...
  5. Zeilen mit bestimmten Werten löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten löschen: Hallo, ich habe hier eine Tabelle mit circa 500 Zeilen und circa 70 Kriterien. In Spalte 1 sind Firmennamen eingetragen, über die Spalten hinweg einige Kritierien. Da ich von VBA keine Ahnung...
  6. Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen lassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ganze Zeilen die in einer bestimmten Zelle einen bestimmten Eintrag haben automatisch löschen zu lassen? Manuell über Autofilter und dann die Zeilen löschen finde...
  7. VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in verschiedene Daten stehen. In der Spalte G steht, ob eine Zeille Aktiv ist (1) oder nicht Aktiv ist (0). Es sollen alle inaktiven Zeilen komplett...
  8. Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe mit meinem Leerzeilen-Problem. Insgesamt scheint es nicht so ganz einfach zu sein, meine Leerzeilen automatisch zu löschen, da Formeln enthalten sind. Meine Idee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden