Office: Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !

Helfe beim Thema Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich möchte gerne alle Zeilen löschen, wenn im Bereich (F1:F14012) eine Null enthalten ist. Diese Zeilen sind dann überflüssig.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ABYSS1986, 3. November 2013.

  1. Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !


    Hallo liebe Leute,

    ich möchte gerne alle Zeilen löschen, wenn im Bereich (F1:F14012) eine Null enthalten ist. Diese Zeilen sind dann überflüssig. Dennoch soll die ursprüngliche Reihenfolge der sonstigen Zeilen nicht geändert werden.

    Ich verwende folgendes Makro dafür:

    Sub Makro1()
    Dim zeller As Range
    a:
    For Each zeller In Range("F1", "F14012")
    If zeller.Value = "0" Then
    zeller.EntireRow.Delete
    GoTo a
    End If
    Next zeller
    End Sub

    Das Problem ist, dass das Makro auf alle Tabellenblätter angewendet wird. Vorher habe ich ein VBA verwendet, dass die vielen Tabellenblätter zu einem zusammenfasst. Dieses finale Tabellenblatt (welches alles Infos enthält) steht jetzt vor den anderen Tabellenblättern. Wie muss ich das Makro anpassen, damit die Nullensuche und Zeilenlöschung nicht auf alle Blätter, sondern nur auf das Finale angewendet wird?

    Für Hilfer wäre ich sehr sehr dankbar !

    Liebe Grüße !

    :)
     
    ABYSS1986, 3. November 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte das Makro nur in der entsprechenden Tabelle oder prüfe mit If den Namen.
     
    Hajo_Zi, 4. November 2013
    #2
  3. Das funktioniert leider nicht. Weiß nicht, wo der Fehler liegt. Das Makro rechnet und hängt sich dann immer auf.
    Gibt es die Möglichkeiten durch die "Ersetzen durch Funktion" ganze Zeilen zu löschen, wenn in einer Zelle eine 0 steht.

    Muss diesen Vorgang ja nicht zwingend durch ein VBA erledigen.

    Danke und viele Grüße !
     
    ABYSS1986, 5. November 2013
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !

    dazu kann ich nichts schreiben, da ich nicht die ergänzte Zeile sehen. Frage jemanden der sie sieht.
     
    Hajo_Zi, 5. November 2013
    #4
  5. Okay, vll. habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

    Mein Ziel ist es ja alle Zeilen zu löschen, wenn in der Spalte F eine Null steht. Wenn in Spalte F eine Null steht, dann sind sämtliche Informationen der Zeile (Also Spalte A,B,C,D,E) irrelevant und die ganze Zeile soll aus dem Datenblatt gelöscht werden.

    Da es mit einem Makro irgendwie nicht klappt, würde ich gerne wissen ob es bei Excell noch eine andere Möglichkeit gibt dies zu vollziehen.

    "Ersetzen durch" war nur so eine Idee. Damit lassen sich ja die Nullen aufspüren, aber einen entsprechenden Wert kann man ja nur für die gegebene Zelle ersetzen...oder kann ich Excell sagen: Wann immer in den Zellen F1-F20000 eine Null vorkommt, dann lösche nicht nur die F Zelle, sondern die ganze dazugehörige Zeile?

    Ich hoffe jetzt ist es ein bisschen klarer ?!

    Weiterhin ein dickes Danke für die Hilfe !
     
    ABYSS1986, 5. November 2013
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich ersten Beitrag Stand
    Code:
    da steht nichts das es nicht geht.
    und weiter
    Code:
    darauf habe ich geantwortet.

    Jetzt scheint es ein anders Problem, zu sein?
    Benutze Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.
     
    Hajo_Zi, 5. November 2013
    #6
  7. Hallo Name?,

    Du hast Dir eine prima (Beinahe-)Endlosschleife gebaut: Du springst ja immer wieder zur Sprungmarke a und bearbeitest daher alle Zeilen wieder von vorne. Dadurch braucht das Makro viel länger (auch wenn mir klar ist, was Du damit versuchst zu vermeiden...).

    Arbeite einfach von unten nach oben:
    Code:
    Ich tippe übrigens darauf, dass dies der 13.234.612. Beitrag zu einer gleich- oder zumindest ähnlichlautenden Fragestellung ist... *wink.gif*

    Dort findest Du sicher auch Beispiele, wie das noch viel effektiver mit dem Autofilter gelöst ist.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 5. November 2013
    #7
Thema:

Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält !

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile löschen, wenn Spalte 0 enthält ! - Similar Threads - Zeile löschen Spalte

  2. Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten: Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle: Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Es gibt zwei schnelle Methoden zum...
  6. Spalte löschen ab Zeile 2 bis letzte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte löschen ab Zeile 2 bis letzte: Hallo, Ich versuche mit dem Code ein Spalte ab Zeile 2 bis zur letzten zu löschen ohne die Formatierung. Da hackt es aber leider an. Code: letztezeile = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row...
  7. Spalten/Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten/Zeilen löschen: Hallo!!! Ich habe ein Speicherproblem mit einer Excel-Datei. Von einem Arbeitskollegen habe ich eine Excel-Datei übernommen die mehrere Blätter enthält. Außer ein paar kleinen Grafiken ist nur...
  8. Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen: Hallo, leider habe ich noch in keinem Buch einen Hinweis gefunden ... Folgende Probleme: 1. Die Stammdatendatei ist per Makrorecorder soweit formatiert, das bestimmte Spalten gelöscht wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden