Office: Zeile löschen, wenn Zelle leer

Helfe beim Thema Zeile löschen, wenn Zelle leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich würde gern die komplette Zeile löschen, wenn die Zelle in Spalte D leer ist. Ich habe hier folgendes gefunden: Code: Sub Makro3() Columns(1).Insert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. September 2014.

  1. Zeile löschen, wenn Zelle leer


    Ich würde gern die komplette Zeile löschen, wenn die Zelle in Spalte D leer ist. Ich habe hier folgendes gefunden:
    Code:
    Dieses Script fragt aber Spalte A nach leeren Zellen ab. Wie muß ich das Script ändern, um die Spalte D abzufragen? Spalte A-C sind durchgehend mit Werten gefülltn Nach Spalte D sind die Spalten komplett leer. Ich hab jetzt schon die verschiedensten Varianten ausprobiert, bekomms aber einfach nicht hin.

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich halte mich jetzt an das was im Beitrag steht.
    Code:
     
  3. Wow. Weniger Code ist manchmal mehr. Danke dafür.
     
Thema:

Zeile löschen, wenn Zelle leer

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile löschen, wenn Zelle leer - Similar Threads - Zeile löschen Zelle

  2. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Löschen von Zeilen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  6. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  7. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  8. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden