Office: (Office 2013) Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

Helfe beim Thema Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüß euch, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Excel 2013 den Druckbereich über eine Formel oder auch über VBA so festlegen kann, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thomas M, 11. Dezember 2016.

  1. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer


    Grüß euch,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Excel 2013 den Druckbereich über eine Formel oder auch über VBA so festlegen kann, dass eine Zeile nur dann auf den Ausdruck kommt, wenn die Zelle in Spalte A nicht leer ist?

    Zeile 2 nicht drucken weil A2 leer ist
    Zeile 3 drucken weil A3 gefüllt
    Zeile 4 drucken weil A5 gefüllt
    Zeile 5 nicht drucken weil A5 leer ist
    usw.

    und zu allem Überfluss das ganze in einem bestimmten Bereich, weil Daten in der Liste sind die auf jeden Fall gedruckt gehören (Stücklistennummer, Datum etc)*eek.gif*

    Ich habe hier eine Stückliste aus unserer Zentrale und hätte gerne nur jene Zeilen am Ausdruck, in denen die Spalte A gefüllt ist, wäre einfach übersichtlicher für die Kollegen. Momentan hat das Arbeitsblatt zwei Seiten, das könnten aber noch mehr werden, bin erst am Aufbauen dieser Liste.

    ich sollte noch erwähnen, dass meine Excel Kenntnisse ca. 13 Jahre lang vor sich hin verstaubt sind.... (Formeln gehen so hlabwegs, VBA gar nicht mehr...)

    Danke schon mal,
    Thomas

    :)
     
    Thomas M, 11. Dezember 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomas,

    benutze den Autofilter und filtere Spalte A nach "Nicht Leere".


    Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer grusz.gif
     
  3. Servus Karin,

    Danke, probier ich dann aus!

    Gruß aus Wien,
    Thomas
     
    Thomas M, 12. Dezember 2016
    #3
  4. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

    Danke, hat perfekt funktioniert*happy (irgendwie hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen)
    Hab mir das ganze noch als Makro aufgezeichnet und als Button in die Symbolleiste kopiert *wink.gif*

    Gruß,
    Thomas
     
    Thomas M, 13. Dezember 2016
    #4
Thema:

Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer - Similar Threads - Zeile drucken bestimmte

  2. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA: Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich...
  3. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  4. Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite: Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Drucken von Zeilen mit Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Zeilen mit Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite: Drucken von Zeilen mit Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  6. Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften: Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden: Hallo zusammen, ich möchte ausgeblendete Zeilen für den Druck (über STRG+P) wieder einblenden, und anschließend wieder ausblenden. Das Einblenden klappt mit folgendem Makro sehr gut: Private Sub...
  8. Einstellung, Drucken von allen gefüllten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einstellung, Drucken von allen gefüllten Zeilen: Hallo, wir haben das Probelm das wir das ECXEL 13 nicht einstellen können, so das automatisch alle Zeilen ausgedruckt werden. Wir müssen immer den Druckbereich von Hand neu einstellen. :mad:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden