Office: Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen?

Helfe beim Thema Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich versuche folgendes Problem mittels VBA zu lösen: Die Spalte A der Tabelle Nachweis soll nach dem Wort Test durchsucht werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 10. März 2014.

  1. Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen?


    Hallo Leute,

    ich versuche folgendes Problem mittels VBA zu lösen:
    Die Spalte A der Tabelle Nachweis soll nach dem Wort Test durchsucht werden.
    Anschließend soll die gefundene Zeile ausgeschnitten und als Zeile 2 wieder eingefügt werden.
    Da es sich um Testdaten handelt, sollen diese immer in der zweiten Zeile stehen.
    Plaziert werden soll der Code bei der Initialisierung der Userform, da die User immer die Daten sortieren und so die Testzeile immer an anderer Stelle steht.

    Der folgende Code funktioniert noch nicht so ganz.

    Code:
     
  2. Hallo Peeti,

    so geht' bei mir: Code:
     
  3. Hallo Hasso,
    perfekt kann ich nur sagen.
    Danke
    Peeti
     
Thema:

Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen? - Similar Threads - Zeile ausschneiden bestimmter

  2. Zeilen ausschneiden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausschneiden und kopieren: Hallo zusammen, Kann man eigentlich auch Zeilen via Formel ( nicht Makro ) ausschneiden und in ein anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Bedingung erfüllt ? Danke euch und noch einen schönen...
  3. wenn dann Zeile verschieben (ausschneiden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn dann Zeile verschieben (ausschneiden): Hallo Office Forum, ich brüte über folgendem Problem: Ich möchte eine ganze Zeile in ein anderes Blatt verschieben wenn ich mittels Dropdown JA oder NEIN auswähle. Konkret geht es um Rechnungen....
  4. Excel - Zeile ausschneiden & löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeile ausschneiden & löschen: Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware...
  5. Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der Wert größer als 4999 ist. Habe mir ein Makro...
  6. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  7. VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen: Hallo :) Ich hab mich schon durch einige Beispiele gekämpft, aber letztlich gelingt mir die Anpassung nicht wie ich es brauche. Würdet ihr mir bitte weiterhelfen? In Tabellenblatt "Daten"...
  8. Zeilen mit bestimmten Merkmal ausschneiden,einfügen &lös

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Merkmal ausschneiden,einfügen &lös: Hi! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle allle Zeilen, die zwei bestimmte, unterschiedliche Merkmale (in den Spalten Z & AH) haben, ausschneiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden