Office: Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox

Helfe beim Thema Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe kurze Frage betreffend Combobox. Wie kann ich herausfinden, in welcher Zeile sich der in der Combobox selektierte Werte befindet?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gaelforce007, 24. März 2013.

1. Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox

Hallo,
    Habe kurze Frage betreffend Combobox. Wie kann ich herausfinden, in welcher Zeile sich der in der Combobox selektierte Werte befindet?

A1=Müller
    A2=Fleischer
    A3=Schmitt

->Auswahl von A1-A3 via Combobox

Nun möchte ich wissen, in welcher Zeile sich der ausgewählte Wert befindet.

Besten Dank

:)

gaelforce007, 24. März 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    .listindex+1

Hajo_Zi, 26. März 2013
  3. Super Dank.

gaelforce007, 26. März 2013
Thema:

Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox - Similar Threads - Zeile selektiertem Eintrag

2. Datum in neuer Zeile plötzlich anderes Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in neuer Zeile plötzlich anderes Format: Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe und bei einer Tabelle dort ist es so, das sich das Datumsformat ändert, wenn ich eine neue Zeile eingebe. Es handelt sich um eine "intelligente Tabelle" und...
  3. Zellbezug beim Kopieren von Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von Zeilen: Guten Abend, ich führe eine Dienstplan Datei in Excel für zahlreiche Mitarbeiter. Die ist wie folgt aufgebaut: Kopfzeile mit Namen und Anzahl der Arbeitsstunden, darunter pro Tag eine Zeile mit...
  4. nur bestimmte Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Zeile anzeigen: Hallo zusammen Ich habe in Zelle D2 ein Dropdown, bei der man verschiedene Maschinen und Geräte auswählen kann. Nun möchte ich gerne, dass bei einer Auswahl in D2, automatisch nur die Zeilen...
  5. Leere Zeilen löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Leere Zeilen löschen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem VBA-Makro für Microsoft Word und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Was ich erreichen möchte: Ich möchte ein Makro...
  6. Zeile & Spalte einer selektierten Zelle in r & c

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile & Spalte einer selektierten Zelle in r & c: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem: Ich habe eine, nicht vorbestimmte, selektierte Zelle. Nun möchte ich gerne die Werte für Zeile und Spalte dieser...
  7. Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Zeile auf mehreren Blättern ausblenden: Hallo, ich möchte gerne eine Zeile auf mehreren Blättern ausblenden. Dafür markiere ich betreffende Blätter per Makro und nutze dann Selection.Entirerow.Hidden=True Allerdings wird dann nur die...
  8. Selektierte Zeilen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Zeilen auslesen: Moin, ich wollte mal fragen wie ich selektierte Zellen auslesen kann. Selektiert heißt NICHT (in diesem Beispiel jedenfalls), dass ich einen durchgehenden Bereich habe, sondern mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden