Office: (Office 2013) Zeilen ausblenden > nur bei bestimmten Eingaben !!!

Helfe beim Thema Zeilen ausblenden > nur bei bestimmten Eingaben !!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo eine Anfrage an Experten unter Euch: ich habe ein Kalkulationsmodel für Häuser entwickelt. um das Eingabeblatt übersichtlicher zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bpm_1, 22. April 2015.

  1. bpm_1 Neuer User

    Zeilen ausblenden > nur bei bestimmten Eingaben !!!


    Hallo

    eine Anfrage an Experten unter Euch:

    ich habe ein Kalkulationsmodel für Häuser entwickelt. um das Eingabeblatt übersichtlicher zu gestalten, möchte ich bestimmte und festgelegte Bereiche automaitsch aus- oder einblenden.

    Es wird vorher festgelegt, wieviele Häuser kalkuliert werden sollen. Die Vorgabe ist "1" bis "6" und wird in Zelle F26 festgelegt.

    Die Eingaben zu den Häusern erfolgt für Haus 1 in den Zeilen 129 - 182, Haus 2 > 184 - 237, Haus 3 > 239 - 292, Haus 4 > 294 - 347, Haus 5 > 349 - 402, Haus 6 > 404 - 454.

    Wird in Feld "F26" z.B. der Wert "3" eingegeben, sollen automatisch die Häuser 4 - 6 (Zeile 294 - 454) ausgeblendet werden. Da ich dieses Kalkulationsmodel auch weitergeben muss, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Problem auch ohne Makro zu lösen. Viele meiner Knden haben Probleme mit der Aktivierng von Makros.

    Die Alternative wäre natürlich die Möglichkeit, beim Öffnen der Tabelle auf dieses Makro hinzuweisen und die automatische Ausführung des Makros zu bestätigen.

    Ich hoffe, das ich mein Problem so beschrieben habe, das Ihr mir eine Hilfe geben könnt. Ich komme nicht weiter.

    Danke für eine Rückantwort
    Wolfgang
     
Thema:

Zeilen ausblenden > nur bei bestimmten Eingaben !!!

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen ausblenden > nur bei bestimmten Eingaben !!! - Similar Threads - Zeilen ausblenden bestimmten

  2. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  3. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  4. Zeilen ausblenden bei bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden bei bestimmten Wert: Hallo, über VBA lasse ich Zeilen ausblenden, wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert steht. In meinem Fall Ausblenden bei <60000. Prinzipiell funktioniert der verwendete Code: Private Sub...
  5. Zeilen ausblenden wenn bestimmt Zellen leer sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden wenn bestimmt Zellen leer sind: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Bereich A5 bis A15 gucken ob in den Zellen A5 bis A15 ein Inhalt steht. Wenn in dem Bereich eine Zelle leer ist, dann soll die entsprechende Zeile...
  6. Zeile Ausblenden mit bestimmten Wert !!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Ausblenden mit bestimmten Wert !!!: Hallo miteinander, Ich habe eine Anforderung, dass ich eine Zeile mit einem bestimmten Wert in einer bestimmten Spalte sich Ausblenden soll, damit die diese Zeile für Zählungen nicht relevant...
  7. Zeile ausblenden wenn bestimmte Zelle Leer ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmte Zelle Leer ist: Hallo Zusammen, mein Problem ist sicher ganz simpel, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Also ich habe eine Tabelle Spalte A-G bis Zeile 1100. Nun brauche ich ein Makro welches die jeweilige...
  8. Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen: Hallo Excel Kolleginnen und Kollegen, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit gleichem Layout aber nicht immer die gleichen Spalten und Zeilen befüllt, möchte nun mit VBA und Makro mir die Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden