Office: Zeilen durch Button beliebig oft einfügen

Helfe beim Thema Zeilen durch Button beliebig oft einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich ahbe folgendes problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Excelliste erstellt, in der man durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Banane100, 11. Mai 2011.

  1. Banane100 Neuer User

    Zeilen durch Button beliebig oft einfügen


    Hallo liebes Forum,

    ich ahbe folgendes problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe eine Excelliste erstellt, in der man durch Dropdownfenster Fragen beantworten kann.

    Mein problem liegt darin, dass ich durch einem Button, welcher neben dieser Zeile liegt, eine weitere Zeile unter die vorigen Zeile einfügen will (neuer Datensatz einfügen). Alles soll gelich sein, dh auch die Dropdown fenster sollen integriert sein.

    Könnt Ihr mir vll bei der Lösung des problems behilflich sein?

    Vielen dank im Voraus

    LG Tobi
     
    Banane100, 11. Mai 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

    ich nehme an, dein Problem ist, dass beim Kopieren auch der Button mit kopiert werden soll? Ich würde dir empfehlen, anstelle des Buttons das Doppelklick-Ereignis der Zelle zu nehmen - dann besteht dieses Problem nicht.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. Mai 2011
    #2
Thema:

Zeilen durch Button beliebig oft einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen durch Button beliebig oft einfügen - Similar Threads - Zeilen Button beliebig

  2. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  3. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  4. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  5. Zeilen kopieren und einfügen mittels Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und einfügen mittels Button: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Ich möchte in meiner Excel Tabelle mittels Button erreichen, dass bei Klick zwei Zeilen (zB Zeilen 9 und 10) kopiert werden (in Zeilen 9 und 10 sind Formeln...
  6. Button zum Einfügen einer Zeile unterhalb

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button zum Einfügen einer Zeile unterhalb: Hallo liebe Forumsuser! Ich bin totaler Neuling im Bereich Makros, wenn ihr mir helfen könnte wäre das super! :top: So nun zu meine Problem: Ich hab ein Excell-Sheet mit unterschiedlichen...
  7. zeilen ein und ausblenden mit Button für + und - - wie heisst diese Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeilen ein und ausblenden mit Button für + und - - wie heisst diese Funktion?: Moin, habe eine Liste mit ca. 42k zeilen. zwischen 1 und ca. 50 gehören zusammen wie kann ich eine Zeile als Überschrift einfügen und die restlichen Zeilen ausblenden, um sie bei Bedarf per...
  8. VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden: Hallo, ich Arbeite gerade an einer Planungsliste in dem ich Fahrzeugdaten sammle und Plane. EineFahrzeugdatensatz hat 3 Zeilen, diese werden über Formel Addiert. So jetzt mein Problem, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden