Office: Zeilen Excel löschen

Helfe beim Thema Zeilen Excel löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit ca 11.000 Einträgen. In der 2 (B) Spalte steht ein bestimmter Buchstabe. L repräsentiert dabei eine Leerzeile.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eisbubi, 11. Oktober 2013.

  1. Zeilen Excel löschen


    Hallo,

    ich habe ein Tabellenblatt mit ca 11.000 Einträgen. In der 2 (B) Spalte steht ein bestimmter Buchstabe. L repräsentiert dabei eine Leerzeile.
    Ich möchte nun diese Leerzeile suchen und wenn L steht soll dese Zeile inhaltzlich komplett gelöscht werden. Die Teile selbst soll erhalten bleiben.

    Steht ein S so soll die Zeile komplett fett formatiert werden.

    Ich abe schon einiges versucht komme aber auf keine praktikable Lösung.......

    Hallo habe ich vergessen. Arbeite mit EXCEL 10.0 und windows 8.0

    Danke
     
    Eisbubi, 11. Oktober 2013
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei ist im allgemeinen Codemodul ein Makro enthalten, das jeweils im aktiven Arbeitsblatt Deine gewünschten Operationen ausführt.
    Du musst nur in das betreffende Arbeitsblatt gehen, dort dann die Tastenkombination Alt+F8 drücken und das aufgelistete Makro "SpalteB_Operationen" ausführen. Dabei sollte Spalte A nicht zur Gänze leer sein.
    Dieses Makro habe ich nachfolgend nochmals aufgelistet:
    Code:
    Sub SpalteB_Operationen()
      Dim rgSpB As Range
      
      With ActiveSheet
        For Each rgSpB In .UsedRange.Columns("B").Cells
          Select Case rgSpB.Value
           Case "L": rgSpB.EntireRow.ClearContents
           Case "S": rgSpB.EntireRow.Font.Bold = True
          End Select
        Next rgSpB
      End With
      
    End Sub
    
     
    Exl121150, 11. Oktober 2013
    #2
  3. Vielen Dank.

    ich habe da viel komplizierter gedacht.

    Eisbubi
     
    Eisbubi, 11. Oktober 2013
    #3
Thema:

Zeilen Excel löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen Excel löschen - Similar Threads - Zeilen Excel löschen

  2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  4. Excel - Zeile ausschneiden & löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeile ausschneiden & löschen: Hallo, ich möchte gerne, dass eine Zeile gelöscht wird, wenn ich sie ausschneide. Ich habe in einem Tabellenblatt die "Bestellungen" und im zweiten die "Auslieferung". Sobald die Ware...
  5. Excel vba Löschen der gesuchten Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba Löschen der gesuchten Zeile: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt in der sich 4 Comboboxen in Abhängigkeit befinden. Ich würde jetzt gerne die Auswahl, also die ganze Zeile, löschen lassen. Die Tabelle besteht auf 20...
  6. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  7. VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe eine To-Do Liste mit 2 Tabellenblättern. (Excel 2010) im ersten Tabellenblatt "ToDo" gibt es Spalten von A bis H. In den Zeilen stehen Dinge wie Eingangsdatum, Kunde,...
  8. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden