Office: zeilen im Listenfeld bedingt farblich hervorheben

Helfe beim Thema zeilen im Listenfeld bedingt farblich hervorheben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, würd gerne wissen ob es überhaupt möglich ist Listeneinträge, bei Erfüllung bestimmter Kriterien, farblich hervorzuheben. Meine so wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AnOldy, 2. August 2004.

  1. zeilen im Listenfeld bedingt farblich hervorheben


    Hallo zusammen,
    würd gerne wissen ob es überhaupt möglich ist Listeneinträge, bei Erfüllung bestimmter Kriterien, farblich hervorzuheben.
    Meine so wie bei der bedingten Formatierung.

    Hintergrund: habe ein Listenfeld das alle Kunden auflistet für die eine Mahnung fällig wird. Darunter können sich auch Kunden befinden für die z.B. die 2. oder 3. Mahnung fällig wird. So würd ich gern, der schnellen Übersicht wegen, die Verschiedenen Mahnstufen farblich hervorheben.
    Geht sows überhaupt im Listenfeld ?

    Danke Euch sehr

    _____________________________

    MfG Reinhard aus dem Münsterland

    :)
     
    AnOldy, 2. August 2004
    #1
  2. Hi,

    IMHO kann ein Listenfeld so etwas nicht. Ein ListView wäre eine andere Alternative zu einem UFo. Werd gleich mal ein wenig ausprobieren. Glaube aber nicht, das ich dort etwas finde. *frown.gif*

    Edit: Aus meiner Sicht leider nicht möglich.
     
    J_Eilers, 4. August 2004
    #2
  3. hab da schon an ein endlos Form gedacht,
    -und wie Du schon sagst- dann halt als Ufo,
    damit könnte man das Ganze wohl realisieren.

    Grüße Reinhard
     
    AnOldy, 4. August 2004
    #3
  4. zeilen im Listenfeld bedingt farblich hervorheben

    Hallo Reinhard,

    geht über .Forecolor in einem Listview, Du mußt allerdings jede Spalte extra formatieren.

    Gruß,

    Patrick
     
    Bertha, 4. August 2004
    #4
  5. \@Patrick hast du einen Beispielcode? Denn ForeColor ist eigentlich die Schriftfarbe des gesamten Listenfeldes.
     
    J_Eilers, 4. August 2004
    #5
  6. Jau, habe ich!
    Code:
    ergibt:
     
    Bertha, 4. August 2004
    #6
  7. ...hab versucht die Sache von Patrick umzusetzen aber
    das übersteigt wohl mein Verständnis um einige Meter.
    Na ja müß eben noch einiges dazu lernen.
    Werd mir Mühe geben und Danke Euch für Eure Mühe!!

    wenn ich weiter komme sag ich bescheit

    __________________________

    Grüße Reinhard
     
    AnOldy, 4. August 2004
    #7
Thema:

zeilen im Listenfeld bedingt farblich hervorheben

Die Seite wird geladen...
  1. zeilen im Listenfeld bedingt farblich hervorheben - Similar Threads - zeilen Listenfeld bedingt

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  7. Anzahl Zeilen in Listenfeld ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Zeilen in Listenfeld ermitteln: Hi, ein Listenfeld enthält x Einträge/Zeilen. Würde gerne in einem danebenliegend Textfeld die Anzahl dieser Einträge anzeigen. Weiß jemand wie man diese Anzahl ermitteln kann? 339253
  8. Zeile im Listenfeld per VBA auswählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeile im Listenfeld per VBA auswählen: Hallo, ich habe in meiner DB ein Formular mit je einem Text- und Listenfeld. Das Listenfeld wird abhängig von der Eingabe gefüllt. Nun möchte ich wenn nur noch ein Eintrag im Listenfeld ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden