Office: Zeilen in einer Tabelle einer anderen Mappe zählen

Helfe beim Thema Zeilen in einer Tabelle einer anderen Mappe zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich brauche ein Makro in einer Arbeitsmappe A, mit dem ich die befüllten Zeilen in Tabellenblatt 1 in Arbeitsmappe B zählen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hauptnewb, 12. Juli 2014.

  1. Zeilen in einer Tabelle einer anderen Mappe zählen


    Hallo Zusammen,

    ich brauche ein Makro in einer Arbeitsmappe A, mit dem ich die befüllten Zeilen in Tabellenblatt 1 in Arbeitsmappe B zählen kann. Dabei möchte ich zusätzlich festelegen können, ab welcher Zeile der Zählvorgang starten soll.

    Ich habe dazu folgendes herausgesucht und als Makro in Mappe A hinterlegt:

    Code:
    Ich erhalten beim Ausführen dieses Codes jedoch folgenden Fehler:

    Laufzeitfehler '1004':

    Die Select-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Code funktionsfähig bekomme oder mir eine alternative Lösung nennen?

    Vielen Dank und Gruß

    :)
     
    Hauptnewb, 12. Juli 2014
    #1
  2. Hi,

    Code:
    lasse die Select weg!!!!!

    der Code geht aber nur bei geöffneter Mappe_B
     
    chris-kaiser, 14. Juli 2014
    #2
  3. Sauber, funktioniert! Vielen Dank! *Smilie
     
    Hauptnewb, 14. Juli 2014
    #3
Thema:

Zeilen in einer Tabelle einer anderen Mappe zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in einer Tabelle einer anderen Mappe zählen - Similar Threads - Zeilen Tabelle Mappe

  2. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  3. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  4. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  5. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  8. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden