Office: Zeilen Inhalte in Spalte untereinder Einfügen

Helfe beim Thema Zeilen Inhalte in Spalte untereinder Einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hab die unten genannte Tabelle. Die Artikelbezeichnungen ab Spalte-N stehen immer nebeneinander. Ich möchte Sie gerne in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von novacan, 4. Oktober 2010.

  1. novacan Erfahrener User

    Zeilen Inhalte in Spalte untereinder Einfügen


    Hallo zusammen,

    hab die unten genannte Tabelle.

    Die Artikelbezeichnungen ab Spalte-N stehen immer nebeneinander.

    Ich möchte Sie gerne in Spalte-N untereinander haben.

    Ich hab zwar mit Tastenschläge einen Macro aufgenommen, aber da viele Zellen Leer sind, entstehen auch Leer Zellen in Spalte-N.

    Bitte um einen geschickteren Lösung.


    Gruß
     
    novacan, 4. Oktober 2010
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn alle Daten aus den Spalten N:U untereinander stehen sollen, dann ist ihre derzeitige Zuordnung zu den jeweiligen Zeilen der Spalten A:M jedoch nicht mehr gegeben - soll das wirklich so gemacht werden?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Oktober 2010
    #2
  3. novacan Erfahrener User
    Hallo Karin,

    Die Zeilen A-M sollen natürlich nach Terminzugehörigkeit nach unten rutschen.

    *kekse rüberreicht*

    Gruß
     
    novacan, 4. Oktober 2010
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zeilen Inhalte in Spalte untereinder Einfügen

    Hi,
    Code:
    Sub Umstellen()
        Dim lngZeile As Long
        Dim intAnzahl As Integer
        Dim arrWerte
        For lngZeile = 9 To 1 Step -1
            If Cells(lngZeile, 15) <> "" Then
                intAnzahl = Application.CountA(Range(Cells(lngZeile, 15), Cells(lngZeile, 256)))
                arrWerte = Application.Transpose(Range(Cells(lngZeile, 15), Cells(lngZeile, 14 + intAnzahl)))
                Rows(lngZeile + 1 & ":" & lngZeile + intAnzahl).Insert shift:=xlDown
                Cells(lngZeile + 1, 14).Resize(intAnzahl, 1) = arrWerte
                Erase arrWerte
            End If
        Next lngZeile
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Oktober 2010
    #4
  5. novacan Erfahrener User
    Guten Morgen Karin,

    hmmm... folgende Fehler:


    Laufzeitfehler '13'

    Typen unverträglich



    Gruß
     
    novacan, 5. Oktober 2010
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    kann ich nicht nachvollziehen, bei mir kommt kein Fehler. Da müsste man schon wissen, in welcher Zeile der Fehler kommt. Außerdem wäre besser, wenn du deine Arbeitsmappe mal hochladen würdest, denn ein Nachbau ist nicht das Original.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. Oktober 2010
    #6
  7. novacan Erfahrener User
    Hallo Karin,

    tut mir leid mein Fehler.

    Ich hab ohne zu schauen ausprobiert.

    musste noch folgendes ändern damit die zellen bis unten funzen.

    Code:
    For lngZeile = 9 To 1 Step -1
    Code:
    For lngZeile = 200 To 1 Step -1

    Vielen Dank :) *kekse rüberreicht*


    Gruß
     
    novacan, 5. Oktober 2010
    #7
Thema:

Zeilen Inhalte in Spalte untereinder Einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen Inhalte in Spalte untereinder Einfügen - Similar Threads - Zeilen Inhalte Spalte

  2. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  3. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  4. Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren: [ATTACH] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es möglich von der Spalte A11 nur die Nummer (1000194) in die Spalte E9 zu kopieren? Vielen Dank im Vorraus :)
  5. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich benötige bitte wieder eure Hilfe. Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben. Mit meiner Formel erhalte ich immer den letzten Wert:...
  6. Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen: Hallo, als Ergebnis einer Abfrage erhalte ich 3 Felder/Spalten A, B, Kommentar, z.B.: A I B I Kommentar 4 I 13.9 I dies ist die erste Zeile 4 I 13.9 I danach kommt die 2te Zeile 4 I 13.9 I und...
  7. Inhalte von Spalten auf Zeilen verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte von Spalten auf Zeilen verschieben: Liebe Foren-Mitglieder, ich möchte gerne folgende Aufgabe lösen: [ATTACH] soll mittels formel umgewandelt werden in: [ATTACH] danke für eure hilfe! grüße pintgro
  8. Inhalt einer Zelle in viele Zeilen und zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle in viele Zeilen und zwei Spalten: Hallo, meine Zelle A1 sieht bsp. so aus: Pauluskirchstr. – Hangelar Kirche 12.39 – B 56 (Richtung St.Augustin) – Meindorf 12.48 – Menden Mittelstr. 12.51 – Menden Markt 12.52 – Menden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden