Office: (Office 2013) Zeilen löschen wenn Datum vorbei

Helfe beim Thema Zeilen löschen wenn Datum vorbei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich es in der angehängten Datei schaffen, dass wenn das eingetragene Datum in Spalte D abgelaufen ist (Bezugsdatum ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olero, 26. August 2018.

  1. Zeilen löschen wenn Datum vorbei


    Hallo zusammen,

    wie kann ich es in der angehängten Datei schaffen, dass wenn das eingetragene Datum in Spalte D abgelaufen ist (Bezugsdatum ist das aktuelle Datum in Zelle J1), dass die Zeile in der das abgelaufene Datum steht gelöscht wird?

    Danke für Eure Hilfe.

    :)
     
  2. Hallöchen,

    ohne jedes VBA und SchnickSchnack ...

    Nimm den Autofilter ... filtere nach Datum kleiner J1 markiere das gesamte Filtrat und drücke die DEL-Taste.
     
    Flotter Feger, 28. August 2018
    #2
  3. Und wieso genau eröffnest du jetzt ein neues Thema, obwohl das alte noch nicht erledigt ist? Geht es dir nicht schnell genug? Erwartest du immer gleich Antworten binnen 1 Stunde?
    Ist schon komisch, dass auch andere dir raten, den Autofilter zu verwenden... Automatisches Löschen ist NIE eine gute Idee, du hast keinerlei Kontrolle über die unwiederbringlich gelöschten Daten. Besser wäre es, diese nur auszublenden oder zumindest in eine andere Tabelle zu verschieben.
     
    MisterBurns, 28. August 2018
    #3
  4. Zeilen löschen wenn Datum vorbei

    Danke für Eure Antworten!

    Ich dachte nur, das das Thema sich geändert hat und ich hatte das vorherige als erledigt markiert.
    Wie kann ich denn die jeweiligen Zeile, in denen das Datum von J1 überschritten ist ausblenden, bzw. in eine ander Tabelle verschwinden lassen. Zum Beispiel "Daten alt".

    Ich bin ein absoluter Anfänger und wahr ein bisschen ungeduldig.
    Entschuldigt dieses bitte.

    Wenn ich vorher die Frage nach dem llöschen der Daten gestellt hatte, so wollte ich dieses doch auch nur wissen. Gibt es eine Bessere Lösung ist es doch okay. Aber kann man die eigentliche Lösung für meine Frage nicht auch geben?

    Danke noch einmal an Eure Bemühungen.
     
  5. Hallöchen,

    ich will dir ja nicht lästig fallen, aber als absoluter Anfänger, sollte man das nehmen, was Excel einem bietet ... zumindest so lange, bis man sich etwas besser zurechtfindet.

    Nimm den Autofilter ... kopiere das Filtrat in eine andere Tabelle ... klappt oder ?
    So jetzt gehst du zurück in die andere Tabelle und drückst die Del-Taste ... fertig.

    Dafür braucht frau keine Automatisierung ... falls doch ... zeichne dir die gesamte Aktion mit dem Makro-Rekorder auf.
     
    Flotter Feger, 28. August 2018
    #5
  6. Gehe vor, wie von Sabina beschrieben und wenn du einen Automatismus wünschst, verwende den Makrorekorder. Stelle danach den Code hier ein und ich überarbeite ihn so für dich, dass immer die richtige Anzahl an Zeilen bzw. auch an die richtige Stelle übertragen wird.
     
    MisterBurns, 28. August 2018
    #6
  7. Hallo Berni und Sabina,

    Danke für Eure Hilfe,
    ich werde erst mal mit dem Autofilter probieren und später dann mal das mit dem Code versuchen.
    Ich melde mich noch mal dann dazu.

    Dankeschön!!!
     
Thema:

Zeilen löschen wenn Datum vorbei

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen löschen wenn Datum vorbei - Similar Threads - Zeilen löschen Datum

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  5. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  6. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  7. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  8. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden