Office: Zeilen ohne Text nicht mit drucken

Helfe beim Thema Zeilen ohne Text nicht mit drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe immer eine unterschiedlich lange Tabelle zum drucken, da ich aber bis Zeile 100 Formeln in einigen Zellen habe will mir Excel immer 15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Annemarie, 23. Oktober 2010.

  1. Zeilen ohne Text nicht mit drucken


    Hallo,

    ich habe immer eine unterschiedlich lange Tabelle zum drucken, da ich aber bis Zeile 100 Formeln in einigen Zellen habe will mir Excel immer 15 Blätter ausdrucken (bis zeile 100) obwohl nur bis z.B. Zeile 20 Text in den Zellen steht.
    Die letzten Zeichen die ausgedruckt werden müssen stehen immer in der Spalte "C".
    Wie kann ich Excel dazu bringen das er nur die Zeilen ausdruckt in denen Text steht, bzw. bis dahin ausdruckt wo eine Leerzeile kommt?

    schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe

    lg Anne

    :)
     
    Annemarie, 23. Oktober 2010
    #1
  2. Hallo Annemarie,

    wie wäre es denn, wenn Du den zu druckenden Bereich markierst und dann Auswahl oder Markierung drucken auswählst?
     
    Backowe, 25. Oktober 2010
    #2
  3. Hallo Backowe,

    ja das gänge auch, aber genau das wollte ich mir ersparen das ich erst alles markieren muss um dann über ein Menü noch auswählen muss das er das drucken soll!
    Ich habe in der Symbolleiste "Schnellzugriff" einen Button mit "Schnelldruck", wenn ich diesen drücke wird immer gleich das gedruckt was ich als Druckbereiech festgelegt habe.
    Nur geht dies nicht wenn ich immer wieder eine unterschiedliche Anzahl an Zeilen habe*frown.gif*

    lg Anne
     
    Annemarie, 25. Oktober 2010
    #3
  4. Zeilen ohne Text nicht mit drucken

    Hi Annemarie,

    dann einfach mit der groben Kelle. Füge einen Commandbutton auf dein zu druckendes Blatt und füge folgenden Code ein:

    Code:
     
    Backowe, 25. Oktober 2010
    #4
  5. Hi Annemarie,

    oder noch eine Möglichkeit über den Druckbereich.

    Code:
     
    Backowe, 25. Oktober 2010
    #5
  6. ja danke erstmal...kann ich morgen erst ausprobieren ob ich das hinbekomme...hab hier zu Hause keinen Drucker :-(
    lg und einen schönen Abend
    Anne
     
    Annemarie, 25. Oktober 2010
    #6
  7. Hi Annemarie,

    bei Fragen fragen!
     
    Backowe, 25. Oktober 2010
    #7
  8. Zeilen ohne Text nicht mit drucken

    guten Morgen

    mhh ich brings nicht *frown.gif*
    ich wähle unter "Entwicklertools" --> "Einfügen" --> "Behelfsfläsche (Aktiv-X Steuerelement)" dann Füge ich den Code ein.
    und nach anklicken des Buttons öffnet sich nur das 2. Tabellenblatt!?

    bei Eingabe des zweiten Code kommt nach klkicken auf den Button eine Fehlermeldung und mir wird angezeigt das hier ein Fehler wäre:
    PageSetup.PrintArea = "$A$1:$C$" & i - 1

    lg Anne
     
    Annemarie, 25. Oktober 2010
    #8
  9. Hi Annemarie,

    ändere mal im zweiten Beispiel die Zeile If Application.Count(Range("A" & i & ":C" & i)) = 0 Then ab in If Application.CountBlank(Range("A" & i & ":C" & i)) = 3 Then und teste dann mal.
     
    Backowe, 25. Oktober 2010
    #9
  10. naja jetzt druck es ja schonmal was: beim ersten Code 2 Blätter mit 9 leeren Zeilen und beim zweiten Code nur die linke obere Zelle :-)
    ich sollte vielleicht auch dazu schreiben das dies mit Spalte "C" nur ein Beispiel war, meine Tabelle geht in der Breite bis Spalte "AD", nach unten aber immer unterschiedlich wobei die letzte Zelle mit Text immer in Spalte "N" ist.
     
    Annemarie, 25. Oktober 2010
    #10
  11. zur Veranschaulichung mal ein Bild!
     
    Annemarie, 25. Oktober 2010
    #11
  12. Hi Annemarie,

    ich habe ist heute keinen Bock auf irgendwelche Spielchen! Warum kann man sowas nicht ins Erstposting hineinschreiben, daß die Helfer den Arbeitsaufwand abschätzen können? Passe das "Beispiel" auf Deine Bedürfnisse an, wenn Du das nicht kannst, darfst Du weiter jede Menge Papier verschwenden! Ich baue Dein Bild nicht nach, ich habe auch sonst nichts zu tun! *kopfschüttel*

    Thread closed!
     
  13. Zeilen ohne Text nicht mit drucken

    das habe ich alles schon versucht "C" mit "AD" oder "N" ersetzt und mit Zahlen im Code experiementiert, aber es werden immer 5 Seiten gedruckt...bis Zeile 100!
    ...wenn ich wüste wie es geht dann würde ich doch hier nicht nach Hilfe fragen!!!! ...ich als Laie kann auch nicht wissen welche Informationen genau gebraucht werden!

    DANKE *frown.gif*
     
    Annemarie, 25. Oktober 2010
    #13
Thema:

Zeilen ohne Text nicht mit drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen ohne Text nicht mit drucken - Similar Threads - Zeilen Text drucken

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  4. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  5. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  6. Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen: Hallo Zusammen, wie kann ich einen Text der in einer Zeile ist mit Formatierung Blocksatz bzw. Textumbruch in einzelnen Zeilen teilen. wie z.B. den folgenden Text welcher in einer Zeile ist,...
  7. Zeilen nach Farbe ordnen oder Text suchen und ordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach Farbe ordnen oder Text suchen und ordnen: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich kann mein Problem gut beschreiben und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich haben verschiedene Produkttypen (Spalte A), die verschiedene Eigenschaften-Gruppen...
  8. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden