Office: (Office 2010) Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung

Helfe beim Thema Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine größere technische Dokumentation vergleichen. Die einzelnen Abschnitte lege ich im Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derpabba, 10. August 2019.

  1. Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung


    Liebe Kollegen,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine größere technische Dokumentation vergleichen. Die einzelnen Abschnitte lege ich im Excel nebeneinander:


    Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung [​IMG]


    Jetzt würde ich gerne die einzelnen Zeilenabschnitte nach der ID sortieren, und zwar so:


    Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung [​IMG]


    Die hinzugekommenen Zeilen bleiben auf der Gegenseite (2018) leer, im Umkehrschluss bedeutet "leer: 2018 gab's das noch nicht".

    Hat so etwas schon mal jemand gemacht, und könnte mir hier Tipps geben?

    Danke und beste Grüße
    derpabba

    :)
     
    derpabba, 10. August 2019
    #1
  2. Nein, nicht mit Bildern, so wie Du es vorhast. Aber mit Excel habe ich das schon einmal gemacht. War auch nicht so schwer.
     
    EarlFred, 12. August 2019
    #2
  3. Ich nehme das mal als dezenten Hinweis, das Excel hochzuladen ;-)

    Anbei das Excel. Blatt 1: Unsortiert. Blatt 2: Sortiert.

    BG
    derpabba
     
    derpabba, 12. August 2019
    #3
  4. Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung

    *top

    Etwas Handarbeit, aber wirklich nur etwas:

    1) Bleibe auf dem Blatt "unsortiert".
    2) Füge zwischen Spalte C und D nochmals 3 Spalten für die "sortierte" Darstellung ein, kopiere dorthin die Überschriften aus dem Bereich A1:C2.
    3) Schreibe in D3 folgende Formel:
    Code:
    4) Kopiere diese soweit wie nötig nach unten und bis Spalte F.
    5) wenn gewünscht, Spalten A:C ausblenden
     
    EarlFred, 12. August 2019
    #4
  5. Herzlichen Dank, das funktioniert einfach klasse! Besten Dank!
     
    derpabba, 14. August 2019
    #5
Thema:

Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung - Similar Threads - Zeilen vergleichen Abschnitte

  2. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  3. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  6. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  7. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  8. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden