Office: Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?

Helfe beim Thema Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, um eine DB zu pflegen arbeite ich mit dem Tool "Find and Replace", dass es mir erlaubt, bestimmte Zeichenfolgen in der gesamten DB zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hartgen, 12. Januar 2003.

  1. Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?


    Hallo zusammen,

    um eine DB zu pflegen arbeite ich mit dem Tool "Find and Replace", dass es mir erlaubt, bestimmte Zeichenfolgen in der gesamten DB zu finden.

    Befindet sich eine Zeichenfolge, wie etwa der Name eines Feldes, sich in einem VBA-Modul, so zeigt mir "Find and Replace" die Zeilennummer an.

    Frage: Wie kann ich diese Zeilennummer finden? Gibt es irgendwo eine Option - etwa "Zeilennummern einblenden", die ich noch nicht kenne?

    Viele Grüße
    Jörg

    :)
     
    hartgen, 12. Januar 2003
    #1
  2. Moin!

    Sie doch mal in die Symbolleiste Deines VBA-Editors. Rechts oben gibt es die Anzeigen Z6, S1 (z.B.) Das ist die Zeile meine ich.
    Sonst unter Ansicht - Symbolleiste
    die Symbolleiste anpassen!

    greedins
    Rocco
     
  3. Hi Rocco,

    Danke!

    Da war ich wohl mit Blindheit geschlagen...
     
    hartgen, 13. Januar 2003
    #3
  4. Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?

    Is ja auch noch fast Nacht. Schlafe auch noch.

    Greedins
    Rocco
     
Thema:

Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich? - Similar Threads - Zeilennummerierung VBA Code

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. Zeilennummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummerierung: Hallo, kann folgendes Problem einfach nicht lösen: Wenn ich die Zeilennummerierung unter Word 2007 durchführe, dann habe ich -> hier den linken Seitenrand, aber die...
  6. Zeilennummerierung ohne Leerzeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummerierung ohne Leerzeilen: Liebe Wordcracks, kann mir bitte jemand einen Rat in Sachen Zeilennummerierung geben? Es ist ja ganz einfach einen Text über Seite einrichten- Layout mit Zeilennummern zu versehen. Allerdings...
  7. Excel Zeilennummerierung nach Filterung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilennummerierung nach Filterung: Hallo! Ich habe eine Tabelle, Spalte A wird durchnummeriert von 1 bis 60. AutoFilter wird aktiviert, nach dem Filtern ist die Nummerierung nicht mehr fortlaufend, da ja einzelne Zeilen...
  8. Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln, weil ich meine Interviews mit Zeilennummern nicht in meine Diplomarbeit integriert bekomme. Auf der Seite müsste oben "Anlage x: Transkription von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden