Office: (Office 2007) Zeilenumbruch in Achsenbeschriftung bei Diagramm

Helfe beim Thema Zeilenumbruch in Achsenbeschriftung bei Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, evtl. ein banales Excel-Problem: Ich habe eine Balkendiagramm, bei dem auf der Y-Achse teilweise etwas längere Fragen platziert sind. Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von johannes30, 30. November 2006.

  1. Zeilenumbruch in Achsenbeschriftung bei Diagramm


    Hi,

    evtl. ein banales Excel-Problem:

    Ich habe eine Balkendiagramm, bei dem auf der Y-Achse teilweise etwas längere Fragen platziert sind.

    Kann ich irgendwo einen Zeilenumbruch erzwingen, damit der Beschriftungsbereich aufgrund der Textlänge nicht zu breit wird?

    Für Anregungen wäre Euch wie immer sehr dankbar!

    Gruss Johannes

    :)
     
    johannes30, 30. November 2006
    #1
  2. Hallo Johannes,

    Beschriftung anklicken, noch mal anklicken, den Cursor da platzieren wo umgebrochen werden soll und mit Strg+Enter den Umbruch erzwingen.
     
    Nepumuk, 2. Dezember 2006
    #2
  3. Liebe Forenmitglieder,

    ich möchte es genau andersherum haben. Bei mir wird die y-Achsen-Beschriftung automatisch umgebrochen, weil ich die Breite meiner Abbildung verkleinert habe, möchte aber, dass die Beschriftung in einer Zeile erfolgt.

    Weiß bitte jemand einen Ratschlag?

    beste Grüße!
    S.

    PS. Beispielbild im Anhang
     
    Sammis, 16. März 2020
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zeilenumbruch in Achsenbeschriftung bei Diagramm

    Hi,

    dann musst du die Breite der Zeichnungsfläche verkleinern. Klick auf eine freie Stelle innerhalb des Diagramms, dann kannst du sie durch Ziehen/Schieben entsprechend verkleinern - genau so wie du auch das Gesamtdiagramm verkleinert hast.
     
    Beverly, 17. März 2020
    #4
  5. Danke Karin.

    Das ist zwar nicht genau das, was ich möchte, aber ja, ich hab dann letzten Endes einfach das gesamte Diagramm um zwei Millimeter wieder vergrößert und dann beim Einfügen des Diagramms in PPT wieder verkleinert. Dann ging es.

    Beste Grüße!
    S.
     
    Sammis, 17. März 2020
    #5
Thema:

Zeilenumbruch in Achsenbeschriftung bei Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenumbruch in Achsenbeschriftung bei Diagramm - Similar Threads - Zeilenumbruch Achsenbeschriftung Diagramm

  2. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  3. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  4. Serienbrief Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  5. Zeilen in Spalten umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Spalten umformatieren: Hi, ich habe eine Datei mit einer größeren Datenmenge in folgendem Format bekommen: Test GmbH Adresse 1 www.test.xy Test 2 GmbH Adresse 2 www.test2.xy Jeder einzelne Datensatz besteht immer aus...
  6. Zeilenumbruch in einfacher Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch in einfacher Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitige Tabelle (nicht verschachtelt), bei der jeweils einige Zeilen inhaltlich zusammengehören (zwischen 2 und 8 Zeilen). Zeilenumbrüche innerhalb einer...
  7. Zeilenumbruch entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch entfernen: Guten Tag Mit einem View aus einer Oracle DB, kann ich die Inhalte von wiederholten Felder in eine Excelzelle exportieren. Der Export generiert jedoch einen Zeilenumbruch zu viel in der...
  8. Einstellung des Zeilenumbruchs in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einstellung des Zeilenumbruchs in Teams: Hallo zusammen, soweit ich verstanden habe, kann man im Chat des Teams mit Shift+Enter einen Zeilenumbruch erzwingen, während man mit Enter die Nachricht direkt abschickt. Das ist gerade bei...

Users found this page by searching for:

  1. power point Balkendiagramm Achsenbeschriftung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden