Office: (Office 2016) Zeilenumbruch in VBA einfügen

Helfe beim Thema Zeilenumbruch in VBA einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte im String einen Zeilenumbruch einfügen. Online habe ich folgende Lösungsvorschläge gefunden, die jedoch beide bei mir einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fullyt, 25. November 2018.

  1. Zeilenumbruch in VBA einfügen


    Hallo, ich möchte im String einen Zeilenumbruch einfügen.

    Online habe ich folgende Lösungsvorschläge gefunden, die jedoch beide bei mir einen Sytaxfehler aufpoppen lassen

    Nr.1:

    Code:
    Nr.2:

    Code:
    Wie bekomme ich das hin? Danke!

    :)
     
  2. zu Nr. 1:
    Code:
    Weiter Umbrüche mit vbCrLf natürlich möglich.
     
  3. Wo ist hier der Unterschied zu meinem oben angegebenen Umbruch?
     
  4. Zeilenumbruch in VBA einfügen

    vor txtTaskTitle fehlt das Textverknüpfungszeichen &.
     
  5. Genau,
    ach sorry, falls Hauptaufgabe eine Stringvariable ist, natürlich entsprechend aus den Anführungszeichen herausnehmen...
    Code:
     
  6. Hallo, danke *Smilie

    Das ganze ist Teil eines Codes um auf Knopfdruck eine Mail zu erstellen.

    Jetzt habe ich zum Glück keinen Syntaxfehler mehr aber in der Mail, die durch den Sub ausgegeben wird, sind die eingegebenen Zeilenumbrüche nicht *upps

    Hier der komplette Code, evtl. habe ich hier ja einen Fehler gemacht.

    Code:
     
  7. Bislang müsste nur nach "Hello," ein Umbruch erfolgen. Ist der sichtbar?
    Eliminiere mal die unnötigen
    Code:
    .
     
  8. Zeilenumbruch in VBA einfügen

    Nein ist nicht sichtbar. Wird folgendermaßen ausgegeben:
     
  9. Ah, sehe gerade, Du verschickst ja einen Email-Body im HTML-Format.
    Dann musst Du auch HTML nehmen:

    Code:
    anstatt
    Code:
     
  10. Sorry, Zeichen werden verschluckt - schicke gleich Image...
     
  11. Hoffe, das kommt jetzt durch...
     
  12. Hat funktioniert! Vielen Dank!!!
     
Thema:

Zeilenumbruch in VBA einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenumbruch in VBA einfügen - Similar Threads - Zeilenumbruch VBA einfügen

  2. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  3. Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA: Guten Tag zusammen, ein ähnliches Problem wurde bereits im Forum gelöst, aber ich komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es der Zelle M1 per VBA einen Text zuzuweisen mit Zeilenumbruch. Nach...
  4. VBA: Zeilenumbruch, vbCrLf, vbLf

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zeilenumbruch, vbCrLf, vbLf: Hallo, ich habe ein Problem, es geht darum, dass ich eine txt.-Datei in eine Excel-Datei importiere. Bisher hat es ganz gut geklappt aber jetzt habe ich gesehen das die txt.-Datei zwei...
  5. VBA: Werte aus Zellen mit Zeilenumbruch auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte aus Zellen mit Zeilenumbruch auslesen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Ich möchte aus der Spalte A, die Werte vor dem Zeilenumbruch auslesen und in Spalte B schreiben. Für eine Abfrage einer einzelnen Zelle habe ich bereits die...
  6. Automatischer Zeilenumbruch mit VBA/Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch mit VBA/Makro: Hallo liebe Gemeinde, Bin recht neu hier und poste auch zum ersten mal etwas da ich absolut nicht weiterkomme *mad.gif* . Ich habe wie im Screenshot zu sehen mehrere Zellen nebeneinander (auch...
  7. CSV-Datei mit Zeilenumbrüchen per VBA importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Datei mit Zeilenumbrüchen per VBA importieren: Hallo zusammen! Ich sitze immernoch an einem Makro, welches eine CSV-Datei importieren (Daten -> Externe Daten importieren), bearbeiten und ganz zum Schluß wieder als CSV speichern soll. Das...
  8. Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?: Hallo! *Smilie Ich lade Daten aus einer Abfrage via VBA (Access) in eine Word-Tabelle (ein AutoFormat-Table) Das befüllen mit Daten funktioniert tadellos. Leider bekomm ich es aber nicht hin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden