Office: Zeit aus Feld extrahieren?

Helfe beim Thema Zeit aus Feld extrahieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde Folgendes Problem kann ich nicht lösen: Habe 35'000 Zeilen mit dem Feldinhalt : TT:MM:JJJJ hh:mm Tag:Monat:Jahr Stunde:Minute Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ducaticorse, 14. August 2004.

  1. Zeit aus Feld extrahieren?


    Hallo Gemeinde

    Folgendes Problem kann ich nicht lösen:
    Habe 35'000 Zeilen mit dem Feldinhalt : TT:MM:JJJJ hh:mm
    Tag:Monat:Jahr Stunde:Minute

    Ich möchte ein neues Feld, wo NUR die Uhrzeit enthalten ist. Mit den gesamten Formatierungsmöglichkeiten ändere ich ja nur die Ansicht der Daten. So erscheint z.Bsp. nach der Formatierung "hh:mm" 09.12. Wenn ich aber diese Spalte Sortiere, so wird zuerst das Datum und dann die Uhrzeit sortiert. Das erkennt man auch, wenn man auf das Feld klickt, dass das gesamte Datum "im Hintergrund" immer noch vorhanden bleibt.

    Wie kann ich NUR die Uhrzeit extrahieren?

    Danke für eure Tipps. Bin am verzweifeln.......

    Gruss aus Zürich,
    Martin

    :)
     
    ducaticorse, 14. August 2004
    #1
  2. hi Martin,
    deine datumszeit steht in a1
    versuchs mal damit:

    =ZEIT(STUNDE(A1);MINUTE(A1);SEKUNDE(A1))

    cu Micha
     
    ypsilon, 16. August 2004
    #2
  3. Das ging ja wieder mal schnell!

    Herzlichen Dank.


    Gruss, Martin
     
    ducaticorse, 16. August 2004
    #3
Thema:

Zeit aus Feld extrahieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeit aus Feld extrahieren? - Similar Threads - Zeit Feld extrahieren

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  6. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  7. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  8. farbige felder nach einer zeit

    in Microsoft Access Hilfe
    farbige felder nach einer zeit: hallo leute ich habe ne frage, ich hab ein formular, wo ich datum,uhrzeit in einem textfeld habe, nun möchte ich haben, das nach 30 min das feld rot wird. oder ein anderes feld rot wird wo zB ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden