Office: Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit

Helfe beim Thema Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nach verzweifelter und erfolgloser Suche im www möchte ich nun Euch um Hilfe bitten :oops:. Ich habe zu einem Tagesdatum eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mader, 21. Februar 2011.

  1. mader Erfahrener User

    Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit


    Hallo zusammen,


    nach verzweifelter und erfolgloser Suche im www möchte ich nun Euch um Hilfe bitten Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit :oops:.

    Ich habe zu einem Tagesdatum eine entsprechende Uhrzeit welche sich in 2 versch. Zellen befinden. Die Angabe der Uhrzeit gehört zum jeweiligen Tagesdatum. D.h.:

    a1 = Datum x
    b1 = Uhrzeit x

    c1 = Datum y
    d1 = Uhrzeit y


    Ich möchte dann gerne als Ausgabe einen Differenzwert von zum Beispiel 38:27:30 Stunden haben = e1.

    Danke + Grüße
    Peter
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =A1+b1-c1-d1 und Format [h]:mm
     
    Hajo_Zi, 21. Februar 2011
    #2
  3. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Hier noch 3 Möglichkeiten.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    1Datum mit Uhrzeit aus 2 Zellen in Stunden anzeigen (Dezimal)    
    2     
    314.05.201015:00:0115.05.201018:35:0027:34:59
    414.05.201015:00:0115.05.201018:35:0027:34:59
    514.05.201015:00:0115.05.201018:35:0027:34:59
    6     
    714.05.201015:00:0115.05.201018:35:0027,583
    8    [hh]:mm:ss
    ZelleFormel
    E3=(C3-A3+D3-B3)
    E4=C4+D4-A4-B4
    E5=ABRUNDEN(C5;0)+REST(D5;1)-ABRUNDEN(A5;0)-REST(B5;1)
    E7=(C7+D7-A7-B7)*24
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Gruß
    Wilfried
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 21. Februar 2011
    #3
  4. mader Erfahrener User

    Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit

    Super!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :-D

    ==> Alle Lösungen haben mein Problem behoben!

    Danke + Grüße
    Peter
     
Thema:

Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitdifferenz aus Datum und Uhrzeit - Similar Threads - Zeitdifferenz Datum Uhrzeit

  2. VBA Zeitdifferenz ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeitdifferenz ermitteln: Hallo zusammen, ich kriege es einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen? Gegeben: Ein Excelsheet mit zwei Einträgen: A2=Datum/Zeit : 22.03.2023 19:05:32 B2=Zeit: 19:04:23 Gesucht: Abs....
  3. Zeitdifferenz mit PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz mit PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Spalte A beinhaltet Datum/Uhrzeit Spalte B beinhaltet einen Fehlercode Spalte C beinhaltet "kommend" oder "gehend" (wenn der Fehlerauftritt "kommend" und...
  4. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg: Hallo zusammen, ich versuche mich nun seit Tagen an einer für mich unlösbaren Aufgabe.. Ich möchte die Differenz zwischen zwei Spalten (Uhrzeit) ausrechnen, mit Tageswechsel und das Ergebnis...
  5. Datum/Zeitdifferenz und bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeitdifferenz und bedingte Formatierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "Profi"-Formel für folgendes Problem. In Zelle A1 gebe ich Datum und Uhrzeit als Startpunkt und in Zelle B1 Datum und Uhrzeit als Endpunkt ein....
  6. Berechnung Zeitdifferenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich komme nicht weiter. Ich möchte die Differenz dieser beiden Daten berechnen, allerdings funktioniert die Formel nicht so wie ich das möchte. er...
  7. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...: Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen. Ich bitte...
  8. Zeitdifferenz berechnen vor 1900

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz berechnen vor 1900: Hallo, wie kann ich ausgehend von Geburts- und Heiratsdatum das Heiratsalter von Personen berechnen, die zwischen 1500 und 1900 geheiratet haben? Die normale Differenzbildung mit Anzeige als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden