Office: Zeiten mit ms subtrahieren

Helfe beim Thema Zeiten mit ms subtrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe mehrere Zeiten die ich subtrahieren möchte. Zeit2-Zeit1 und Zeit4-Zeit3 Die Zellen sind mit hh:mm:ss.000 formatiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von etui, 10. März 2020.

  1. Zeiten mit ms subtrahieren


    Hallo zusammen

    Ich habe mehrere Zeiten die ich subtrahieren möchte.

    Zeit2-Zeit1 und Zeit4-Zeit3

    Die Zellen sind mit hh:mm:ss.000 formatiert

    Stunden, Minuten, Sekunden und Hundertstel

    Ja, auf die Hundertstel kommt es an. Ohne diese funktioniert die subtraktion.

    Wieso?

    Besten Dank für eure schnellen antworten

    Grus ETUI

    :)
     
  2. Hallo,

    ersetze mal die Punkte durch Kommata.
     
    Klaus-Dieter, 11. März 2020
    #2
  3. also so:

    hh,mm,ss,000

    ?

    Und die Formatforlage ebenfalls?
     
  4. Zeiten mit ms subtrahieren

    Nein, einfach in deiner Datei den Punkt vor den Millisekunden zu einem Komma ändern. Das Format ist: hh:mm:ss,000
     
    gksch135, 11. März 2020
    #4
  5. geht leider nicht
     
  6. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

    geht nicht, ist eine sehr umfassende Problembeschreibung.

    Tabelle1

     ABCDEFG
    2VersuchZeit 1Zeit 2Zeit 3Zeit 4Zeitdifferenz1Zeitdifferenz2
    3VID_20200311_1600320:01:02,3600:01:03,55301:44.99301:46.5900:00:01,193 
    4VID_20200311_160535      
    ZelleFormel
    F3=C3-B3
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 11. März 2020
    #6
  7. doch, das geht.
     
    Drogist, 11. März 2020
    #7
  8. Zeiten mit ms subtrahieren

    Was mache ich falsch?

    00:01:02,360

    habe ich jetzt mit einem Komma vor den Milisekunden geschrieben.

    Produkt:
    Microsoft Office 365, Version 1908, Built 11929.20606
     
  9. Hallo,

    in diesem Fall kommt eine "Negative Zeit" heraus. Da werden dann die Doppelkreuze angezeigt.
     
    Klaus-Dieter, 12. März 2020
    #9
  10. Moin,
    was machst du falsch ...
    Entweder hast du die falsche Brille auf, du bist nicht konzentriert genug oder dir fehlen Basiskenntnisse in Excel.
    Deine Zeiten sind LINKSbündig in den Zellen --> Also TEXT!
    Klicke mal in jede Zelle und EINGABE, dann werden die Zeiten rechtsbündig dargestellt und Excel rechnet auch ...

    EDIT:
    Ich sehe gerade, du hast Excel 365. Da bieten sich andere Möglichkeiten. Ich habe die Quelldaten an unterschiedlichen Positionen so angepasst, dass sie ANSI-konform sind.
     
    Drogist, 12. März 2020
    #10
  11. Hallo Drogist

    Vielen Dank für deine Anpassung.

    In der Tat war es Text und keine Zahl.

    Wenn ich jetzt eine Zeit ändern will und auf das Feld gehe, dann gehen die Stellen hinter dem Punkt weg. Wieso?
    Wie kann ich die Zeit eintippen?

    Besten Dank für eure Geduld.

    Gruss

    Etui

    Edit:

    Ja, ich habe MS Office 365
     
  12. Das mit den negativen Zahlen leuchtet mir auch ein, jetzt stimmt die Zeitdifferenz 2 (in Sheet1).
    Formatierung ist bei allen h:mm:ss.000
    B3 und C3 werden aber als Text interpretiert, während D3 und E3 als Zeit angesehen werden (=Zahl)
    Somit ergibt F3 einen Fehler und G3 die korrekte Zeitdifferenz.

    Was ist der unterschied? Die Formatierung ist die selbe?

    ---

    Beim D3 und E3 möchte ich die Zeit ändern, ebenfalls die Tausendstel. Wenn ich auf das Feld D3 klicke erscheit im Eingabefeld aber die Zeit ohne Tausendstel. Wenn ich die neue Zeit jetzt im Format h:mm:ss.000 eingebe, wird die Zelle zu Text*upps
    Wieso?*entsetzt

    Besten Dank für eure Antworten
     
  13. Zeiten mit ms subtrahieren

    Excel interessiert sich (mit Ausnahme %) in keinster Weise für die Formatierung einer Zelle!
     
    Drogist, 13. März 2020
    #13
  14. Wenn nicht, an was liegt es dann?
     
  15. So, jetzt habe ich es hinbekommen.

    Ich habe es nun mit Excel 2007 erfolgreich hinbekommen.

    Zeiten im Format 12:05:11,876 (mit Komma) für h=12, m=05, s=11, ms=876

    eingeben. Die Formatierungs spring automatisch zu Benutzerdefiniert, hh:mm:ss,000 (mit Komma)

    Nun einfach die grössere Zelle minus die kleinere Zelle z.b. =B6-A6
    Formatierung übernehmen

    Abspeichern.

    Nun habe ich es auf meinem eigenen PC mit Excel 365 geöffnet und aus dem Komma wurde ein Punkt. In der Formatierung ebenso.

    Ändern kann ich jetzt die Zeiten IM EXCEL 365 NICHT mehr. Egal ob ich sie als hh:mm:ss,000 wie im Excel 2007 oder als hh:mm:ss.000 mit Punkt eingebe.
     
Thema:

Zeiten mit ms subtrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten mit ms subtrahieren - Similar Threads - Zeiten subtrahieren

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  6. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  7. Addieren oder Subtrahieren von Zeiten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren oder Subtrahieren von Zeiten: Addieren oder Subtrahieren von Zeiten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Zeit subtrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit subtrahieren: Hi! habe in 2 Zellen jeweils eine Zeit im Format hh:mm stehen. Nun wollte ich mir die Differenz der beiden Zeiten in Minuten anzeigen lassen. Folgender Code und andere versuche funktioniern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden