Office: Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag

Helfe beim Thema Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich eine Zeitdifferenz berechnen kann unter Ausschluß der Wochenendtage? Office Version 2000 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bolthar, 7. Dezember 2006.

  1. bolthar Neuer User

    Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag


    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie ich eine Zeitdifferenz berechnen kann unter Ausschluß der Wochenendtage?

    Office Version 2000
     
    bolthar, 7. Dezember 2006
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hi bolthar!

    Wenn du das nur auf deinem Rechner benötigst, dann aktiviere über den Add-In-Manager die Analyse-Funktionen. Nun steht dir die Funktion NETTOARBEITSTAGE zur Verfügung.
    Soll die Datei auch auf anderen Rechnern laufen, die nicht unbedingt das Add-In aktiviert haben, kannst du auf folgende Formel ausweichen:

    =A2+1-A1-GANZZAHL((WOCHENTAG(A1;2)+A2-A1)/7)-GANZZAHL((WOCHENTAG(A1;1)+A2-A1)/7)

    Anfangsdatum in A1
    Enddatum in A2
     
    schatzi, 9. Dezember 2006
    #2
Thema:

Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag - Similar Threads - Zeiten Tage berechnen

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  6. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  7. Tag und Zeit zu einem Datumstring zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tag und Zeit zu einem Datumstring zusammenführen: Hallo zusammen Wie kann ich 2 Felder zu einem Datumstring zusammenführen. Datum (Kolonne A) Zeit (Kolonne B) "23.04.2012" "17:54:32 163ms" sollte ergeben "23.04 17:54:32" "23.04.2012" "17:55:02...
  8. Zeit in Tage umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit in Tage umwandeln: Hallo Excelwelt, ich habe eine Zelle mit einer Zeit darin [hh]:mm:ss [ATTACH] wenn ich jetzt oben in die Formel /24 eingebe, sollte eigentlich der Arbeitstag in einer Dezimalzahl heraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden