Office: Zeitreihen mit verschiedenen Startpunkten (Liniendiagramm)

Helfe beim Thema Zeitreihen mit verschiedenen Startpunkten (Liniendiagramm) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich stoße immer wieder auf das gleiche Problem. Ich versuche Linencharts zu erstellen bei denen 2-4 verschiedene Zeitreihen abgebildet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Emanuel Henkel, 10. November 2008.

  1. Zeitreihen mit verschiedenen Startpunkten (Liniendiagramm)


    Guten Morgen,

    ich stoße immer wieder auf das gleiche Problem. Ich versuche Linencharts zu erstellen bei denen 2-4 verschiedene Zeitreihen abgebildet werden sollen.

    Bspw.:

    Reihe 1: Future 2005 (erster verfügbarer Wert 1.1.2004)
    Reihe 2: Future 2006 (erster verfügbarer Wert 1.1.2005)
    Reihe 3: Future 2007 (erster verfügbarer Wert 1.1.2006)
    Reihe 4: Future 2008 (erster verfügbarer Wert 1.1.2007)

    alle diese Reihen sollen in dem Diagramm ab dem 01.01.2004 bis heute angezeigt werden. Wenn ich jetzt die Zeitreihen aus Bloomberg ziehen, so habe ich alle werte ab 01.01.2004 aber bei Reihe 2 fangen die Werte z.B. erst nach einem Jahr (2005) an. (Vorher steht im entsprechenden Feld (#N/A N/A)

    Nun meine Frage:
    Wie kann ich es einstellen, dass mir das Diagramm die Reihen, die erst später beginnen auch erst später einzeichnet und nicht die Linie einfach auf 0 setzt. So entsteht so ein dämlicher Strich von 0 bis zum Startwert...

    Im vorraus Vielen Dank für die Hilfe
     
    Emanuel Henkel, 10. November 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schreibe in die entsprechenden Zellen die Formel =NV(), dann werden diese Werte ignoriert.
     
  3. Super, vielen Dank!
     
    Emanuel Henkel, 11. November 2008
    #3
Thema:

Zeitreihen mit verschiedenen Startpunkten (Liniendiagramm)

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitreihen mit verschiedenen Startpunkten (Liniendiagramm) - Similar Threads - Zeitreihen verschiedenen Startpunkten

  2. Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe 2 Datensätze mit Messdaten vorliegen, also Zeitreihen, mit nicht immer identischen Datums- und Zeitangaben. Die beiden Zeitreihen sollen nun aber...
  3. Zeitreihe erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeitreihe erstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer Abfrage kumuliere ich die Materialbewegungen eines Materials, sodass ich pro ein Datensatz habe. Somit kann ich einen Bestandsverlauf...
  4. Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion 20 Zellen untereinander gleich dann...?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe ein "außergewöhnliches" Problem, bin zu mindestens in meiner Recherche nie darauf gestoßen. Ich muss eine Zeitreihe über ein ganzes Jahr...
  5. Monatsdurchschnitte für Zeitreihen bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatsdurchschnitte für Zeitreihen bilden: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem bei der Bildung von Monatsdurschnitten. Meine Tabelle sieht so aus: Spalte 1: "date" in form von TT.MM.JJJJ, wird aber al TT-MM-JJJJ angezeigt. Dabei...
  6. Summe aus Zeitreihe für bestimmten Monat ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zeitreihe für bestimmten Monat ermitteln: Hallo, meine Zeitreihe sieht ungefähr so aus mit Datum und Preis als Spalten: Spalte A, Spalte B 31.01.2001 95,2578 28.02.2001 91,8335 30.03.2001 85,9814 30.04.2001 86,6937 31.05.2001 84,518...
  7. bestimmt werte aus zeitreihe auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmt werte aus zeitreihe auswählen: hallo allezusammen, ich hab ein kleines problem, dass ich auch mit diversen filtern nicht gelöst bekomme. ich habe eine zeitreihe der form... 1970-03 41,2 1970-04 39,24 1970-05 35,73...
  8. zeitreihen analysieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    zeitreihen analysieren: hallo allerseits, ich habe ein problem :-) und zwar folgendes: ich habe ca 30 zeitreihen (aktienkurse) über einen zeitraum von 20 jahren mit monatlichen kursen. ich will jährliche renditen...

Users found this page by searching for:

  1. mehre zeitleisten erstellen jahre excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden