Office: ZEITWERT-Funktion

Helfe beim Thema ZEITWERT-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ZEITWERT-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ZEITWERT-Funktion


    ZEITWERT-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ZEITWERT in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Wandelt eine als Text vorliegende Zeitangabe in eine fortlaufende Zahl um. Diese fortlaufende Zahl ist ein Wert im Bereich von 0 (Null) bis 0.99988426 und entspricht einer Uhrzeit von 0:00:00 (24:00:00) bis 23:59:59.

    Syntax
    ZEITWERT(Zeit)

    Die Syntax der Funktion ZEITWERT weist die folgenden Argumente auf:

    • Time_text    Erforderlich. Eine Textzeichenfolge, die eine Uhrzeit in einem beliebigen Microsoft Excel-Zeitformat darstellt. Beispiel: "6:45 pm" und "18:45"-Textzeichenfolgen in Anführungszeichen, die Zeit darstellen.

    Hinweise
    • Datumsangaben in Zeit werden ignoriert.

    • Zeitangaben sind ein Bestandteil eines Datumswerts und werden durch eine Dezimalzahl dargestellt (so wird beispielsweise 12:00 Uhr durch 0,5 dargestellt, da sich um einen halben Tag handelt).

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ZEITWERT("2:24")

    Der dezimale Teil eines Tags, wobei nur die Uhrzeit angegeben ist

    0,10

    =ZEITWERT("22.08.2011 6:35")

    Der dezimale Teil eines Tags, wobei das Datum und die Uhrzeit angegeben sind

    0,2743

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ZEITWERT-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. ZEITWERT-Funktion - Similar Threads - ZEITWERT Funktion

  2. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  3. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  4. Addieren zu oder Subtrahieren von Datums- und Zeitwerten

    in Microsoft Access Tutorials
    Addieren zu oder Subtrahieren von Datums- und Zeitwerten: Addieren zu oder Subtrahieren von Datums- und Zeitwerten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  5. Negative Zeitwerte formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zeitwerte formatieren: Moin, moin! Ich habe ein seltsames Phänomen: Zwei Excelsheets (in verschiedenen Dateien) summieren Arbeitszeiten, die auch 24h überschreiten können. Daher sind die entsprechenden Zellen im Format...
  6. Negative zeitwerte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative zeitwerte ausgeben: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle für Arbeitszeiterfassung und kann mir aber keine minus Stunden anzeigen lassen. geht das? kann Excel mit so etwas überhaupt...
  7. Mit Zeitwerten rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Zeitwerten rechnen: Guten Tag, ich habs hinbekommen, dass meine Tabelle mit Uhrzeiten rechen kann. Allerdings, wenn ein negatives Std./Min Ergebnis rauskommt, dann be- kommt meine Tabelle ne Magenverstimmung und...
  8. Zeitwert eines Maximalwertes anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitwert eines Maximalwertes anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Kraft-Zeit Tabelle mit ca. 500 Werten möchte ich bei der Auswertung den Maximalwert der Kraft anzeigen. Dies ist auch kein Problem (=Max(B1:B500))....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden