Office: (Office 2010) Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt

Helfe beim Thema Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche dynamisch Zellenbezug aus dem anderen Tabellenblatt zu erstellen. Das folgende Bild demonstriert mein Problem. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von beterman14, 23. Oktober 2015.

  1. Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt


    Hallo zusammen,
    ich versuche dynamisch Zellenbezug aus dem anderen Tabellenblatt zu erstellen.
    Das folgende Bild demonstriert mein Problem.


    Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt 23509600wa.jpg


    Ich möchte die 5 verschiedenen Zahlen aus dem Tabellenblatt(Tabelle1)auslesen und in eínem anderen Tabellenblatt (Tabelle4) durch Zellenbezug darstellen.
    Este Zahl (hier 1001) kann ohne Problem direkt mit Zellenbezug =Tabelle1!A2 im A9 in der Tabelle4 dargestellt werden. Mein Problem fängt aber jetzt an.
    Die anderen Zahlen befinden sich in verbundenen Zellen. Die blau Tabelle enthält die Anzahl der verbundenen Zellen. Diese Zahlen können in den Formeln angewendet werden. Es hilft uns, wieviele Zellen miteinander verbunden sind.

    Wenn ich nur ein Tabellenblatt hätte, dann würde ich bsp.
    =INDIREKT(ADRESSE(2;A2+1))) formulieren. Mein Problem ist, dass ich zwei verschiedenen Tabellenblätter habe.

    Wie müssen die Formel oder Tabellenbezug in B9 bzw. bis E9 aussehen, damit die Zahlen 2001,3001,4001 und 5001 in der jeweligen Zellen angezeigt werden können?

    Beispiel Datei im Anhang zu finden.

    Danke im Voraus
    Vg
    Juilias

    :)
     
    beterman14, 23. Oktober 2015
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi Julius,

    meinst du so etwas:


    Tabelle4
     ABCDE
    1Tabelle    
    23    
    32    
    44    
    51    
    63    
    7     
    8     
    910012001300140015001
    10     
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A9=Tabelle1!A2  
    B9=INDEX(Tabelle1!$A2:$M2;1;VERGLEICH(A9;Tabelle1!$A2:$M2;0)+$A2)  
    C9=INDEX(Tabelle1!$A2:$M2;1;VERGLEICH(B9;Tabelle1!$A2:$M2;0)+$A3)  
    D9=INDEX(Tabelle1!$A2:$M2;1;VERGLEICH(C9;Tabelle1!$A2:$M2;0)+$A4)  
    E9=INDEX(Tabelle1!$A2:$M2;1;VERGLEICH(D9;Tabelle1!$A2:$M2;0)+$A5)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit


    Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt grusz.gif
     
    OfficeUser, 25. Oktober 2015
    #2
  3. Hallo Beverly,
    danke für deine Unterstützung.
    Ich habe deine Formeln in einer anderen Datei integriert.
    Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum die Formeln ab eine Stelle keine richtigen Ergebnisse darstellen.
    Anbei ist meine Datei "Zellenbezug.xlsm" zu finden.
    Die Zahlen sind im Tabellenblatt "Template" gelb markierte Zeile 32 zu lesen und werden im Tabellenblatt "2015 monatly" dargestellt.
    Ab August also die rot markierten Zahlen sind nicht korrekt.

    Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt 23512478gc.jpg

    Woran kann das Problem liegen?

    Vg
    Juilias
     
    beterman14, 25. Oktober 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt

    Hi Julias,

    dein Original-Tabellenaufbau vereinfacht das Ganze - schreibe in C3 diese Formel

    =INDEX(Template!32:32;1;VERGLEICH(MONAT("01. "&Table1[[#Kopfzeilen];[Jan]]&"2015");Template!2:2;0))

    und ziehe sie dann nach rechts.


    Hinweis: lade das nächstemal bitte das Original sofort hoch oder erstelle die Beispieldatei GENAU wie das Original - das erspart den Helfern Arbeit und Zeit.


    Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt grusz.gif
     
    Beverly, 25. Oktober 2015
    #4
  5. Hallo Beverly,
    danke für deine Hinweise und Unterstützung.
    es klappt sehr gut.

    Vg
    Juilias
     
    beterman14, 25. Oktober 2015
    #5
Thema:

Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Zellbezug Dynamisch aus andere Tabellenblatt - Similar Threads - Zellbezug Dynamisch Tabellenblatt

  2. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  5. Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ich verwende die bedingte Formatierung in Zeile 4 =IDENTISCH($B4;$B3) wird angewendet auf: =$Q$4:$R$4 kursiv...
  6. Dynamischer Zellbezug?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Zellbezug?: Hallo, ich habe eine Frage zu Excel, bei deren Lösung ich wahrscheinlich nur etwas auf dem Schlauch stehe: Wie schreibe ich Bezüge auf Zellen, deren Zeilenwert durch Werte in Zellen angegeben...
  7. (Dynamischer) Zellbezug von einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Dynamischer) Zellbezug von einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt: Guten Tag zusammen, in den weiten Welt des Internets nichts vernünftiges gefunden. In der Hoffnung dass mir hier jemand helfen kann, mein folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt, indem...
  8. dynamischer Zellbezug in VBA-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamischer Zellbezug in VBA-Formel: Hallo, vor einiger Zeit konnte ich, auch durch die hilfreiche Unterstützung von Euch, eine recht umfangreiche Excelprogrammierung abschließen und arbeite seitdem damit. Inzwischen muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden