Office: Zelle ändern beim Speichern (Datum)

Helfe beim Thema Zelle ändern beim Speichern (Datum) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mal wieder ein Problem an dem ich schon lange sitze aber net weiter komme. Habe in meiner Exeldatei eine Zelle, in der das Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totte1987, 7. März 2008.

  1. Totte1987 Erfahrener User

    Zelle ändern beim Speichern (Datum)


    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem an dem ich schon lange sitze aber net weiter komme.
    Habe in meiner Exeldatei eine Zelle, in der das Datum angezeigt wird, wann ich dieses Exel-Dokument das letzte mal bearbeitet habe. Das Datum muss ich jedoch immer von Hand eingeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Datum in dieser Zelle, beim Abspeichern des Dokuments, automatisch das heutige Datum annimmt?

    LG Totte
     
    Totte1987, 7. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Öffne aus der Tabelle heraus den VBA-Editor mit Alt+F11 und doppelklicke oben links auf "DieseArbeitsmappe".
    Füge diesen Code ins Codefenster rechts ein und passe die Zelle (A1) an:
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    Range("A1") = Date
    End Sub
    
     
    schatzi, 7. März 2008
    #2
  3. Totte1987 Erfahrener User
    Klappt wunderbar, danke
     
    Totte1987, 9. März 2008
    #3
Thema:

Zelle ändern beim Speichern (Datum)

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle ändern beim Speichern (Datum) - Similar Threads - Zelle ändern Speichern

  2. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  3. Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo Ich brauche eure Hilfe, Zelle B4 Soll ein "X" erscheinen Wenn Zelle A4 "Lampe AN" steht. Dieser "X" von Zelle B4 soll da bleiben auch wenn in Zelle A4 sich der Text von "Lampe AN" zu "Lampe...
  4. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  5. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  6. Macro Zelle suchen und wert links daneben ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Zelle suchen und wert links daneben ändern: Hallo alle zusammen, Ich komme nicht so richtig weiter. Ich möchte auf eine Schaltfläche drücken und dann soll der Wert der in Zelle D142 steht in Spalte E gesucht werden (gibt es nur einmal),...
  7. Ändern des Formats einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats einer Zelle: Ändern des Formats einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  8. Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern: Hallo ihr fleissigen Helfer, wenn in den Spalten A-C Zellen gelb markiert sind, sollen in den Spalten F-H vor den Wert 01.01.eingetragen werden. Zum Beispiel: A1 Wert 1000 gelb markiert dann F1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden