Office: Zelle anhand von Vorgabe farbig füllen

Helfe beim Thema Zelle anhand von Vorgabe farbig füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe: Ich möchte eine Tabelle erstellen, die wie folgt aussieht. 001 Alpha 002 Beta... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von majcanon, 7. Mai 2014.

  1. majcanon Neuer User

    Zelle anhand von Vorgabe farbig füllen


    Hallo zusammen!

    Ich brauche eure Hilfe:

    Ich möchte eine Tabelle erstellen, die wie folgt aussieht.

    001 Alpha
    002 Beta
    003 Charlie
    004 Alpha
    005 Alpha
    006 Charlie
    007
    etc.

    Die Nummern in der linken Spalte sind fortlaufend, die Bezeichnungen in der rechten Spalte sind vorgegeben (im Beispiel Alpha, Beta, Charlie) werden aber immer entsprechend eingetragen.

    Nun möchte ich, wenn ich in der Spalte "B" bei 007 Alpha eingebe, sich die Zelle 007 rot einfärbt. Sollte ich Beta eingeben, müsste sich die Zelle grün färben und wenn ich Charlie eingebe blau.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss majcanon
     
    majcanon, 7. Mai 2014
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Das geht mit der bedingten Formatierung. Und die ist in der Excel-Hilfe gut beschrieben.
     
    cpt. Nemo, 7. Mai 2014
    #2
  3. majcanon Neuer User
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Kannst du mir ein Stichwort nennen, nach dem ich suchen soll in der Hilfe, also nicht nur "bedingten Formatierung". ;)
     
    majcanon, 7. Mai 2014
    #3
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Zelle anhand von Vorgabe farbig füllen

    Eigentlich sollte "bedingte Formatierung" (ohne das "n" zielführend sein, in Excel 2010 auf jeden Fall und bei Mr. Goo erst recht ;) Es werden aber beispielsweise in A7 drei Bedingungen so nach dem Motto
    Code:
    =B7="Alpha"
    .
     
    cpt. Nemo, 7. Mai 2014
    #4
  5. majcanon Neuer User
    Danke für die schnelle Hilfe! Problem gelöst! :)
     
    majcanon, 7. Mai 2014
    #5
Thema:

Zelle anhand von Vorgabe farbig füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle anhand von Vorgabe farbig füllen - Similar Threads - Zelle anhand Vorgabe

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Datum anhand Zellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum anhand Zellen ausgeben: Ich brauche mal Hilfe von den Experten Auf der Arbeit haben wir ein Kalender wo 7 Mitarbeiter ihren Urlaub in einer Tabelle per Klick eintragen Jetzt habe ich vor das auf einer weiteren Seite...
  4. Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fenster anhand von Zellen Inhalt öffnen: Guten Tag Ich hätte eine Frage. Ist es möglich ein aktives Excel Fenster anhand eines Zelleninhaltes auszuwählen. Ich würde gerne in eine Datei die immer den gleichen Namen hat, etwas aus einer...
  5. Unterschiedliche Einträge in Zellen anhand 2 Bedingungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Einträge in Zellen anhand 2 Bedingungen zählen: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Matrix die Anzahl unterschiedlicher Zellen zählen, wo zusätzlich 2 Bedingungen erfüllt sein sollen. Im konkreten Beispiel möchte ich...
  6. Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?: Hi, Ist es möglich, den eigentlichen Wert einer Zelle abhängig von der User-Eingabe in der selben Zelle zu machen? Beispiel: 1. Gebe ich z.B. 7:30 ein, so ist dies auch der Wert und soll...
  7. Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels: Hallo zusammen, nachdem meine Suche auch nach einiger Geduld keine für mich verständlichen Erfolge brachte, wende ich mich nun mal direkt an die Profis hier. Ich habe eine Tabelle mit einem...
  8. Färbung von Zellen anhand von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung von Zellen anhand von Werten: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei einer Planung für unseren Einkauf. Und zwar sollen in dieser Planung folgende Spalten eingefärbt werden: D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O Eingefärbt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden