Office: Zelle auf #Wert! (=Fehler) überprüfen?

Helfe beim Thema Zelle auf #Wert! (=Fehler) überprüfen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wie kann ich eine Zelle der eine Funktion hinterlegt ist auf Fehler testen. Wenn die Eingangsparameter nicht stimmen dann kommt diese Meldung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asphalt, 3. Dezember 2006.

  1. Zelle auf #Wert! (=Fehler) überprüfen?


    Hallo
    Wie kann ich eine Zelle der eine Funktion hinterlegt ist auf Fehler testen.
    Wenn die Eingangsparameter nicht stimmen dann kommt diese Meldung in der Zelle #Wert!.
    IsError, IsNumeric nichts kann den Fehler entdecken. Gibt es da einen Trick, wie man festellt ob eine Zahl in dieser Zelle existiert.

    Danke

    :)
     
    asphalt, 3. Dezember 2006
    #1
  2. hiho

    bei mir geht aber

    If IsError(ActiveCell.Value) Then MsgBox "fehler"

    was möchtest Du genau erreichen?
     
    chris-kaiser, 5. Dezember 2006
    #2
  3. Hallo
    Code:
    Das steht bei mir in einer Schleife, die Zelle die ich anspreche hat diesen Fehler, die Berehcnung wird leider fortgeführt und später kommt es dann natürlich zu einem Laufzeitfehler, da in dieser Zelle kein Wert steht
     
    asphalt, 5. Dezember 2006
    #3
  4. Zelle auf #Wert! (=Fehler) überprüfen?

    hiho

    Code:
    so müsste es gehen
     
    chris-kaiser, 5. Dezember 2006
    #4
  5. Hallo,
    jetzt gehts. Ist das kompliziert zu lösen.

    Kann man das für einen ganzen Bereich direkt machen, oder muss ich jede Zelle
    anspringen und abchecken?

    Danke nochmals
     
    asphalt, 5. Dezember 2006
    #5
  6. hiho

    ich nutze für solche Dinge die SpecialCells
    oder find(
    Zellen einzeln abzufragen kann sehr lange LFZ zur Folge haben.
    aber im Grunde genommen, kommt es immer darauf an was das Endziel sein soll, daraus ergibt sich die Methode mit der es gelöst wird.
    p.s
    zu den SpecialCells

    Strg+G -> Inhalte ....

    ist ein recht brauchares Werzeug *Smilie
     
    chris-kaiser, 5. Dezember 2006
    #6
  7. Chris, du hast mir sehr geholfen. Ich werde mir mal die specialzellen anschauen.
    Danke
     
    asphalt, 5. Dezember 2006
    #7
Thema:

Zelle auf #Wert! (=Fehler) überprüfen?

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle auf #Wert! (=Fehler) überprüfen? - Similar Threads - Zelle #Wert =Fehler

  2. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  7. addition von zellen / fehler #wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    addition von zellen / fehler #wert: Hallo Forum, ich versuche mit folgender Formel Zellinhalte zu addieren, =L3+T3+AB3+AJ3+AR3+AZ3 leider bekomme ich wenn einer der Zellen leer ist die Meldung #Wert. Es sollte auch addiert...
  8. Wie trenne ich Zellen mit dem Fehler "#Wert" von N

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie trenne ich Zellen mit dem Fehler "#Wert" von N: Hallo, mein Problem ist folgendes: ich lasse aus einer Zeile, in der viele verschiedene Texte eingetragen sind, bestimmte Zellen aussuchen. Diese Suche gestaltet sich nich einfach, da das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden