Office: Zelle die Text enthalten summieren

Helfe beim Thema Zelle die Text enthalten summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein kleines problem. ich hab eine tabelle inder in der spalte anstatt 1 ein x steht... jetzt sollen aber alle x zusammen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ergoline23, 29. Januar 2008.

  1. ergoline23 Neuer User

    Zelle die Text enthalten summieren


    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines problem. ich hab eine tabelle inder in der spalte anstatt 1 ein x steht... jetzt sollen aber alle x zusammen gezählt werden.

    ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    vielen dank
    ergo
     
    ergoline23, 29. Januar 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Um die x zum Beispiel in Spalte A zu zählen:
    =ZÄHLENWENN(A:A;"x")
     
  3. ergoline23 Neuer User
    ABER HALLO,

    genau das hab ich gesucht. leck mich fett ging das schnell !!!!

    super vielen vielen dank und gruss aus FFB bei München

    ergo
     
    ergoline23, 29. Januar 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Zelle die Text enthalten summieren

    ... und Gruß zurück aus Emden/Ostfriesland nach Fürstenfeldbruck :-)
     
Thema:

Zelle die Text enthalten summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle die Text enthalten summieren - Similar Threads - Zelle Text enthalten

  2. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  4. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  5. Wenn zelle Text enthält dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn zelle Text enthält dann: Hallo, ich möchte einen code schreiben mit dem ein bestimmter Text in eine Zelle geschrieben wird wenn in einer anderen Zelle ein bestimmtes Wort steht. Wenn in Tabelle1 Spalte B entweder Haus,...
  6. Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?: Hallo, ich versuche mal, mein Problem zu schildern, indem ich das Obst-Beispiel der Excel-Hilfe verwende. Ich habe in mehreren Zellen den ZÄHLENWENN-Bereich, z.B.: C1 = "Bananen" C2 = "Äpfel" C3...
  7. Zelle enthält bestimmten Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle enthält bestimmten Text: Ich habe eine Spalte, deren Zellen beispielhaft folgendem Inhalt haben können: "O ABC10-00173-49459-1966 ERD TS" Ich möchte in der Nachbarspalte jeweils abgefragt haben ob die Nebenzelle "ERD"...
  8. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden