Office: (Office 2007) Zelle in der Formel springt trotz fixieren

Helfe beim Thema Zelle in der Formel springt trotz fixieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine eine kleine Formel gebastelt die bewirken soll, dass das Fälligkeitsdatum einer Rechnung abhängig vom Zulieferer automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chemsedd, 2. November 2016.

  1. chemsedd Neuer User

    Zelle in der Formel springt trotz fixieren


    Hallo,

    ich habe eine eine kleine Formel gebastelt die bewirken soll, dass das Fälligkeitsdatum einer Rechnung abhängig vom Zulieferer automatisch errechnet wird (SVERWEIS). Nun möchte ich das allerdings nur, wenn ein gewisser Zellenwert ungleich leer ist (<>""). Wenn ich einen Wert nun stehen habe, funktioniert die Formel. Nun möchte ich allerdings, dass wenn ich die Zelle leere, die Formel in der anderen Zelle auch verschwindet. Leider springt allerdings immer wieder der Bezug trotz fixieren.

    Im Anhang hab ich zur veranschaulichung zwei Bilder hochgeladen. Einmal die Ausgangsformel, und die Formel wenn ich den Wert der Zelle ändere.

    Viele Dank für eure Hilfe

    Auf den Bildern sieht man einmal den Wert 153 in der Spalte D und einmal in der Spalte E. Der Bezug in der Formel sollte sich aber nicht ändern
     
    chemsedd, 2. November 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist das gestrige Problem erledigt?

    Das jetzige kann ich nicht nachvollziehen. Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. November 2016
    #2
Thema:

Zelle in der Formel springt trotz fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle in der Formel springt trotz fixieren - Similar Threads - Zelle Formel springt

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  4. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  5. Zellen mit Formel füllen wenn ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel füllen wenn ...: Hallo und wieder ich :-) Zu meinem Problemchen fand ich allerlei, nur nicht das was ich brauche: Ich möchte in jeder Zeile einer Tabelle per Makro 5 zusätzliche Zellen mit einer Formel einfügen....
  6. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  7. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  8. Zelle per Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Formel färben: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Wenn in Zelle C3 ein Wert eingetragen wird, muss in Zelle D3 und E3 ebenfalls ein Wert eingetragen werden. Sonst ist Zelle H3 Rot. Und jetzt kommts:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden